Diskussion:Friedrich Casimir Medicus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von diesem entfernten Verwandten kann ich authentisch berichten, dass er nachweislich Medicus hieß. Daran ändert auch die mir als Botaniker gut bekannte Abkürzung Medik. (auch Med.) nichts. --Dr. Reinhard Medicus 18:49, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Medicus Illuminat?[Quelltext bearbeiten]

War Friedrich Casimir Medicus Illuminat? Bei http://illuminaten-wiki.uni-erfurt.de/Mitglieder_des_Illuminatenordens findet er sich gelistet. (nicht signierter Beitrag von 87.182.105.64 (Diskussion) 17:51, 22. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Hinzuweisen wäre auch, daß Hofrat Friedrich Casimir Medicus den später Berühmtheit erlangenden Johann Heinrich Jung-Stilling (1740-1817) gefördert hat.
Jung-Stilling nennt ihn in seiner Lebensgeschichte "Rat Eisenhart".
Siehe hierzu Gerhard Merk: Jung-Stilling. Ein Umriß seines Lebens, 4. Aufl. Siegen (Jung-Stilling-Gesellschaft) S. 210 (Register, Stichwort "Medicus, Friedrich Casimir").

In der Oststadt von Mannheim ist eine Strasse nach Friedrich Casimir Medicus benannt. (nicht signierter Beitrag von Baselbieter (Diskussion | Beiträge) 15:20, 17. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

Dann trag es doch im Artikel ein... -- Katanga (Diskussion) 19:08, 17. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]