Benutzer Diskussion:Katanga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir sprachen gestern Abend darüber ;)[Quelltext bearbeiten]

Hiho :) Bevor ich es vergesse: Die Sache mit den persönlichen Bekanntschaften findest Du unter Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften. have fun! :) --Henriette 12:29, 26. Nov. 2010 (CET)[]

Danke! -- Katanga 12:31, 26. Nov. 2010 (CET)[]

St.-Johannis-Kirche (Wernigerode)[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kollege, ich wollte einfach nur mal danke für obigen Artikel sagen. Viele Grüße --Hejkal 19:40, 3. Jul. 2011 (CEST)[]

Gern geschehen. Es ist natürlich nur eine Grundlage, die gerne ausgebaut werden darf (was ich selbst auch noch vorhabe). Grüße -- Katanga 21:06, 3. Jul. 2011 (CEST)[]

Russischer Hof[Quelltext bearbeiten]

Hei Katanga, bist du dir da sicher? Kannst du das in der Quelle genau sehen oder steht das so dabei? Ich lese auf dem Bild selbst am Gebäude die Beschriftung "HESSISCHEN HOF", nicht "RUSSISCHE(N/R) HOF". Das ist doch am Anfang ein "HE". Und da das in Gießen ist, macht das ja auch Sinn. Grüße --Geitost 16:36, 17. Jul. 2011 (CEST)[]

Zitat aus der Corpsgeschichte: "Das Kneiplokal war in den 40er Jahren mit Unterbrechungen im Russischen Hof". Auf dem Bild (auch auf der Originalvorlage) ist das in der Tat schlecht zu erkennen und könnte auch als "Hessischer" Hof lesbar sein. Da die Urfassung der Corpsgeschichte aber niedergeschrieben wurde, als noch Zeitzeugen lebten und der "Russische Hof" auch anderweitig belegt ist, halte ich das für authentisch, zumal die Kneipe in den 1860 wieder dorthin verlegt wurde. Von einem "Hessischen Hof" ist in dem Zusammenhang nie die Rede. Andere Kneiplokale des Corps waren der Adler am Walltor, die Pulvermühle und das Promenadenhaus an der Lahn. -- Katanga 16:52, 17. Jul. 2011 (CEST)[]
Ok, alles klar, wenn das so ist … Vielleicht kannst du das Zitat aus der Corpsgeschichte noch zur Beschreibung hinzufügen, um das eindeutiger zu gestalten, sonst wundert man sich bei dieser doch recht undeutlichen Inschrift nur. Grüße --Geitost 17:57, 17. Jul. 2011 (CEST)[]

Konsistorialbezirk Ilfeld und Sachsen[Quelltext bearbeiten]

Bist du dir sicher dass das nicht vielmehr die Kirchenprovinz Sachsen betrifft? Würde m.E. räumlich besser passen als die Landeskirche Sachsen. --Miebner 20:31, 19. Jul. 2011 (CEST)[]

Das stimmt schon. Man hat bewusst die sächsische Landeskirche als lutherische Kirche und als Partnerkirche Hannovers gewählt. Die Kirchenprovinz Sachsen war/ist uniert. Erst 1982 kam der Bezirk an die Kirchenprovinz. Steht so übrigens auch in dem Artikel. -- Katanga 20:44, 19. Jul. 2011 (CEST)[]

Landrat Victor Sigismund von Oertzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga, ich versuchte den Landrat von Oertzen für die Kreise Mogilno und Hohensalza festzustellen. Meiner Ansicht nach existiert hier noch ein weiterer Wilhelm von Oertzen (siehe: Kreis Mogilno#Landräte). Somit ist Victor Sigismund von Oertzen wohl nicht der richtige. Auf der anderen Seite ist sein Sohn Klaus Detlof in Hohensalza während der fraglichen Dienstzeit geboren. Welche Info/Belege hast Du für deinen Artikel? Bei der Biographie vom Sohn ist vom Vater als Landrat in Rostock die Rede? (Vgl. [1]) Danke für deine Hilfe, --Tiem Borussia 73 12:41, 15. Jan. 2012 (CET)[]

Moin, die Angaben basieren auf der Corpsliste der Heidelberger Vandalen. Die ist eigentlich ziemlich zuverlässig, zumal bei der Herausgabe 1936 Oertzens Schwiegersohn Carl von Oertzen, der ebenfalls Vandale war, noch lebte. Victor Sigismund von Oertzen verbrachte seinen Ruhestand in Güstrow und Rostock. Vermutlich beruht darauf die Angabe in der NDB. -- Katanga 21:49, 15. Jan. 2012 (CET)[]

Emil Hartwich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga, Ich se das Du ein Foto von Emil Hartwich aufgeladen hast. Ich hätte gern ein Artikel über Elisabeth von Plotho auf Norwegisch geschrieben, und in diesen Artikel ein Foto von Emil mitgenommen. Commons will das Foto aber nicht akseptieren aufzuladen, weil die die Name des Fotografs nicht kennen. Siehe bitte Diskussion unter die Überschrift "Two Pictures". Kennst Du die aktuelle Name? Frohe Weinachten!--81.167.20.100 17:40, 23. Dez. 2012 (CET)[]

Hallo, leider ist mir der Name des Fotografen nicht bekannt. Das Bild stammt aus einer Veröffentlichung von Hartwichs Schriften. Nach der deutschen Wikipedia-Praxis können Bilder verwendet werden, wenn Sie mehr als 100 Jahre alt sind. Da die Aufnahme vor Hartwichs Tod (1886) entstanden ist, ist davon auszugehen, dass das Bild gemeinfrei ist. Aber möglicherweise werden bei Commons andere Maßstäbe angelegt. Frohes Fest! -- Katanga (Diskussion) 17:58, 23. Dez. 2012 (CET)[]
Vielen Dank. --Trygve W Nodeland (Diskussion) 19:29, 9. Jan. 2013 (CET)[]

Kirche in Bodenburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga! Erst mal herzlichen Dank für deine Ergänzungen in der Liste entwidmeter Kirchen in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Traurig daß es schon so viele geworden sind, aber hier können wir wenigstens das Wissen darüber für die Nachwelt erhalten. Du hast die Kirche in Bodenburg zugefügt. Hast du Literatur oder weitere Kenntnisse darüber? Ich bin in dieser schönen Kirche vor Jahren mal drin gewesen. Irgendwann will ich mal einen eigenen Artikel darüber schreiben, deshalb meine Frage. Aber so schnell werde ich noch nicht dazu kommen, habe im Moment noch so viel anderes vor. --Kirchenfan (Diskussion) 19:46, 6. Feb. 2015 (CET)[]

Hallo Kirchenfan, dazu habe ich auch weiteres Material, bin damit im übrigen auch hauptberuflich befasst und sitze quasi an der Quelle. Falls du konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Schönen Abend! -- Katanga (Diskussion) 20:07, 6. Feb. 2015 (CET)[]
Oh ganz herzlichen Dank für deine rasche Antwort und das freundliche Angebot. Als nächstes habe ich erst mal vor, eine Liste der in der DDR erbauten Kirchen zu erstellen. Das fällt ja nicht in dein "Gebiet". Zu einem späteren Zeitpunkt will ich gern darauf zurück kommen. Schönes Wochenende, --Kirchenfan (Diskussion) 21:35, 6. Feb. 2015 (CET)[]

Josef Doerr[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Eintrag der Quellennachweise zu den Ausstellungen von Josef Doerr. --M Huhn (Diskussion) 08:13, 8. Sep. 2015 (CEST)[]

Gern geschehen. Ich hoffe, es reicht für eine Behalten-Entscheidung. -- Katanga (Diskussion) 08:19, 8. Sep. 2015 (CEST)[]

Amt Ehrenburg[Quelltext bearbeiten]

Hi, stimmen die zugehörigen Gemeinden so wie du die eingetragen hast? Ich hab nämlich einige Umringspläne von den alten Ämtern und da wird z.b. Wedehorn nicht mit einbezogen. Ich würde es auch begrüßen, wenn du noch mehr Ämter einträgst, ich würde dann versuchen Karten dazu beizusteuern, ähnlich wie beim Amt Dielingen-Wehdem. -- Gruß Kenji (Diskussion) 16:21, 7. Nov. 2015 (CET)[]

Hi, das müsste ich nochmal überprüfen. 1823 gehörte Wedehorn in der Tat zum Amt Freudenberg, nicht zum Amt Ehrenburg. Unter Kategorie:Amt (Hannover) findest du die Liste der bereits erstellten Ämterartikel. Wäre schön, wenn du noch einige Karten ergänzen könntest. -- Katanga (Diskussion) 06:51, 9. Nov. 2015 (CET)[]
Jetzt hab ichs: Wedehorn gehörte in der Tat zum Amt Freudenberg, lediglich ein Hof war beim Amt Ehrenburg und wurde 1852 nach Freudenberg umgegliedert. Hab trotzdem mal auf den letzten Stand von 1859 geändert. -- Katanga (Diskussion) 07:32, 9. Nov. 2015 (CET)[]

GB[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund, das hier zu entfernen? Grüße --Hsingh (Diskussion) 11:11, 14. Mai 2016 (CEST)[]

Es gibt außer den (zweifelhaften) Burschenschafterlisten keinen Nachweis für eine Mitgliedschaft, und den kann es m. E. auch nicht geben, da es eine Burschenschaft Germania zu Büchners kurzer Studienzeit in Gießen nicht gab (die löste sich nach dem Frankfurter Wachensturm auf, und die Reste bildeten das Corps Palatia, dem er ebensowenig angehörte). -- Katanga (Diskussion) 19:10, 15. Mai 2016 (CEST)[]

Grab von Theodor Heuglin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga, Du hast auf der Seite Pragfriedhof das Foto des Porträtmedaillons von Theodor Heuglin ergänzt. Weißt Du noch, in welcher Abteilung oder wo ungefähr Du das Grab gefunden hast?--Gerd Leibrock (Diskussion) 08:24, 4. Okt. 2016 (CEST)[]

Genaue Lage müsste ich selbst erst wieder nachsehen. Könnte Abt. 28 oder 29 gewesen sein, jedenfalls vom Eingang Friedhofstraße links und dort rechts des Wegs. -- Katanga (Diskussion) 18:34, 4. Okt. 2016 (CEST)[]

Danke, das Grab befndet sich in Abteilung 20, neben Abteilung 28.--Gerd Leibrock (Diskussion) 14:14, 6. Okt. 2016 (CEST)[]

Merci! -- Katanga (Diskussion) 14:15, 6. Okt. 2016 (CEST)[]

Eduard Graf (Mediziner)[Quelltext bearbeiten]

Schau mal in der Denkmalbeschreibung (4203), evtl. sind dort noch Informationen - die im Artikel passen können. --Atamari (Diskussion) 01:20, 17. Jun. 2017 (CEST)[]

Danke für den Hinweis. Ich schau es mir die Tage mal näher an. -- Katanga (Diskussion) 22:20, 17. Jun. 2017 (CEST)[]

Paul Roux (Fechtmeister)[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Bildeinlage. Der Mann in der Mitte mit dem Spitzbart auf dem Paukboden ist der Fechtmeister.--Mario todte (Diskussion) 14:35, 25. Nov. 2017 (CET)[]

Claudius Kraushaar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga, ich habe gesehen, dass Du Fotos auf diesem Friedhof gemacht hast. Ich hätte gerne ein Foto von dem Familiengrab Kraushaar. Wäre das für Dich machbar? --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 11:37, 16. Sep. 2018 (CEST)[]

Hallo Nicola, um welchen Friedhof geht es denn? Ich habe auf etlichen fotografiert. -- Katanga (Diskussion) 18:20, 16. Sep. 2018 (CEST)[]
Ah, offenbar Waldfriedhof Stuttgart. Kann ich gelegentlich machen, kann aber ein paar Tage dauern. -- Katanga (Diskussion) 18:21, 16. Sep. 2018 (CEST)[]
Sorry, dass ich das nicht dabeigeschrieben habe - im Artikel steht ja auch die genaue Lage. Nur kein Stress, nur wenns Dir gerade in den Kram passt. Im Voraus vielen Dank, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 18:23, 16. Sep. 2018 (CEST)[]
Hab ein Bild eingefügt. Bei Bedarf hätte ich auch noch andere aus größerer Entfernung. -- Katanga (Diskussion) 15:59, 29. Sep. 2018 (CEST)[]
Vielen, vielen Dank! Das ist wirklich toll. Ich denke, so wie es ist, ist es gut. Gruß, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 16:28, 29. Sep. 2018 (CEST)[]

Herbert Krüger[Quelltext bearbeiten]

Hallo, woher stammt denn diese Information (der Artikel wurde im Übrigen u.a. von mir verfasst)? https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Herbert_Krüger&type=revision&diff=167732334&oldid=161145784 Tuiox (Diskussion) 23:37, 12. Sep. 2019 (CEST)[]

Müsste ich nochmal nachschlagen, stammt aber vermutlich aus dem damaligen Mitteilungsblatt des Corps Rhenania. --- Katanga (Diskussion) 07:27, 13. Sep. 2019 (CEST)[]

Danke!--Tuiox (Diskussion) 21:13, 13. Sep. 2019 (CEST)[]


Rudhart - Grabinfos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga. Darf ich ihnen zum Rudhart Artikel noch folgende Informationen anbieten. In Berchems adelige Begräbnisstätte auf dem Südlichen Friedhof München. Helene Berchem hatte bis ins Jahr 1913 die Grabanlagen und dessen adeligen Familien gesammelt und in einem kleinen Büchlein veröffentlicht. Die Inschriften an den Grabdenkmälern entsprchen in der Kurzform immer denjenigen die Berchem damals vorgefunden hatte. Unter Rudhart hat sie dann folgendes vermerkt. Die adeligen Begräbnisstätten auf dem Südlichen Friedhof München Seite 56; Rudhart, Dr. Georg Thomas von, Direktor des Reichsarchivs und Professor, geb 27. 3. 1792, †10. 11. 1860. Therese, von, geb. 14. 8. 1804, † 12. 1.1 1866. (Friedhof Sektion 29)

Max Joseph Hufnagel veröffentlichte im Jahr 1969 sein erstes Büchlein über den Südfriedhof, und er hat hier folgendes vermerkt. Seite 246, Rudhart Grab, Grablage 29-13-14, eingeebnet.

In Kunst und Memoria - der alte Südliche Friedhof in München ist das Grab Rudhart nicht aufgeführt.

Seit 1947 (Im Straßenverzeichnis 1948 bereits gelistet) ist eine Straße in München Allach nach diesen beiden Personen benannt. Die Rudhartstraße, führt von der Stieglstraße zum Pasinger Heuweg. Bereits in der 1. Ausgabe aus dem Jahr 1965 gelistet. Baureferat München, S.216. Zwei Personen als Namengeber unterschieden. Ein Ignaz von Rudhart (Professor für Rechtsgeschichte) und Georg Thomas Rudhart. (Dollinger; und Stadtarchiv: Die Münchner Straßennamen - 8. Auflage Belser, Stuttgart/München Verlag, München 2016.) S.268

Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 10:49, 28. Mär. 2020 (CET)[]

Herzlichen Dank für die Ergänzung! Die Grabstätte habe ich eingearbeitet, und auch auf die Doppelbenennung nach Georg Thomas und seinem Bruder Ignaz hingewiesen. Viele Grüße. --Katanga (Diskussion) 13:43, 28. Mär. 2020 (CET)[]

Bapperl[Quelltext bearbeiten]

So kontraproduktiv war das ja nicht. Kennst Du das Schicksal von Kuhnt?--Mehlauge (Diskussion) 21:17, 29. Mär. 2020 (CEST)[]

Nö. Das Buch von ihm hab ich leider auch jicht. --Katanga (Diskussion) 21:19, 29. Mär. 2020 (CEST)[]

Danke und Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga! :) Danke für deine Verbesserungen beim Artikel Schokinag-Schokolade-Industrie. Ich hätte nur eine Frage zu dieser Änderung, und zwar verstehe ich nicht ganz, wieso man SCHOKINAG nicht den ganzen Artikel hindurch in der "Eigenschreibweise" schreiben kann, wenn man das z.B. bei LinkedIn macht. Dann sollte man da auch Linkedin schreiben und nicht LinkedIn. Der Name der Firma im Impressum ist "SCHOKINAG-Schokolade-Industrie GmbH", so ist die Firma wirklich angemeldet, du kannst gerne den Handelsregister-Eintrag prüfen! Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke im Voraus und viele Grüße! -- Alesschoki 10:22, 28. Apr. 2020 (CET)[]

Hallo Allesschoki, das entspricht der WP-Namenskonvention: "Die Groß- und Kleinschreibung von Produkten und Institutionen wird in der Wikipedia im Artikeltitel und -text an die deutsche Rechtschreibung angeglichen. ... An geeigneter Stelle im Artikeltext soll auf die Eigenschreibweise hingewiesen werden (zum Beispiel in Klammern)." https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Namenskonventionen#Abk%C3%BCrzungen_und_Eigennamen_mit_Abweichungen_von_den_Regeln_der_Rechtschreibung Grüße, Katanga (Diskussion) 10:54, 28. Apr. 2020 (CEST)[]
Hallo Katanga, vielen Dank für deine Erklärung. Das verstehe ich, was ich allerdings noch nicht verstehe, ist, wieso diese Konvention z.B. bei LinkedIn nicht eingehalten wird. Wenn du das noch aufklären könntest, wäre ich dir dankbar. -- Alesschoki 09:47, 10. Aug. 2020 (CEST)[]
Hallo, stell die Frage doch bitte auf der Diskussionsseite von LinkedIn. Da wird man dich sicher aufklären. -- Katanga (Diskussion) 10:29, 10. Aug. 2020 (CEST)[]
Danke für den Tipp, das habe ich nun so gemacht. -- Alesschoki 12:04, 10. Aug. 2020 (CEST)[]

Rotweil_(Hirschlanden)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga! Mich würde interessieren, was Dich bewegt hat, meine Änderungen rückgängig zu machen. Soweit ich sehen kann, entsprechen die Versetzung eines Kommas vor den Link zum Einzelnachweis und die Löschung eines überflüssigen Punktes den Rechtschreibregeln, siehe auch H:EN (Bezug zwischen Fußnote und Fließtext). Das war nicht als Korrektur Deiner Beiträge gemeint, die Fehler sind ja schon seit der Ersterstellung im Artikel. Viele Grüße, --Matthias.Wolf (Diskussion) 16:44, 20. Mai 2020 (CEST)[]

Hallo, der eine Punkt war tatsächlich zuviel. Den habe ich wieder entfernt. Im ersten Fall gehört das Fußnotenzeichen definitiv vor das Komma, da sich der Einzelnachweis nur auf Rautweil bezieht. Im zweiten Fall haben Sie formal vermutlich recht. Ich setze die Fußnotenzeichen aber schon immer zu dem Halbsatz, auf den sie sich beziehen, und da ich auch der Erstautor bin (das ist mein Dienstaccount), hatte ich es zurückgesetzt. Besten Gruß, Katanga (Diskussion) 18:56, 20. Mai 2020 (CEST)[]

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich
Katanga
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:49, 7. Jul. 2020 (CEST)[]

Hallo Katanga! Am 7. Juli 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 28700 Edits gemacht und sagenhafte 1306(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:49, 7. Jul. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[]

Herzlichen Dank! -- Katanga (Diskussion) 08:47, 8. Jul. 2020 (CEST)[]

Karl Honorat von Huber[Quelltext bearbeiten]

Wurde der bürgerlich geboren und dann geadelt? Die Biographie und die verliehenen Orden legen das nahe, lG --Hannes 24 (Diskussion) 11:53, 9. Aug. 2020 (CEST)[]

Sicherlich geadelt, näheres geht aber aus der Quelle nicht hervor. -- Katanga (Diskussion) 11:55, 9. Aug. 2020 (CEST)[]

Herbert Krüger[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Sie haben bei dem o.g. Artikel (den u.a. ich ursprünglich angelegt habe) Informationen zur militärischen Verwendung während des 2. Weltkrieges eingefügt. Darf ich nach der Quelle fragen? Vielen Dank!--85.104.199.16 12:36, 20. Aug. 2020 (CEST)[]

Sorry, sehe gerade, dass ich das vor einem Jahr schon mal gefragt habe.--85.104.199.16 12:38, 20. Aug. 2020 (CEST)[]

Rudolf Müller (Verwaltungsjurist)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga!

Die von dir angelegte Seite Rudolf Müller (Verwaltungsjurist) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:54, 25. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[]


Glocken[Quelltext bearbeiten]

Moin und ein gutes neues Jahr! Du hast vor Jahren mal Ausschuss für die Rückführung der Glocken angelegt. Darin steht der Satz: Als besonders nützlich für einen ersten Einblick in die Zusammenhänge erscheinen die Rundschreiben des ARG aus Februar 1947 bis Mai 1960 (EZAB 52/181) und darin besonders das Urteil des LG Hamburg 1. WiK 891/51. Worum geht es denn in dem Urteil? Hast du evtl. scans davon? Ich frage, wiel es den neuen Artikel Leihglocke gibt, der einen erheblichen Überarbeitungsbedarf aufweist. Gruss --Concord (Diskussion) 16:18, 2. Jan. 2021 (CET)[]

Moin und gleichfalls frohes neues Jahr! Diese Information zum ARG stammte allerdings nicht von mir, sondern einer IP. Da ich nicht mehr im kirchlichen Archivwesen arbeite, kann ich das leider auch nicht überprüfen. -- Katanga (Diskussion) 17:21, 2. Jan. 2021 (CET)[]
oh, ok, Danke. So tief war ich nicht in die Versionsgeschichte eingestiegen. Mal sehen, ob ich das urteil irgendwo herkriege.--Concord (Diskussion) 18:42, 2. Jan. 2021 (CET)[]

Empfohlene Veranstaltungen zum Jubiläum "20 Jahre Wikipedia" am 15. Januar 2021[Quelltext bearbeiten]

Screenshot Workshop Drohnenfotografie.png
Einladung zur virtuellen Stuttgarter Geburtstagsfeier

Am 15. Januar empfehlen wir einige Jubiläumsveranstaltungen. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:06, 14. Jan. 2021 (CET)[]

WikiSwiss Award 2021[Quelltext bearbeiten]

Liebe Wiki[m/p]edianerinnen und -ianer

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Wikimedia CH die WikiSwiss Awards lanciert hat. Diese Auszeichnung würdigt die langjährige Arbeit von Wikimedianerinnen und Wikimedianern, die in der Schweiz wohnen oder zu Schweizer Themen beitragen.

Die Kriterien für die Teilnahme am Final sind die folgenden:

  • Im Jahr 2020 noch aktive Mitwirkung
  • Seit mindestens 5 Jahren aktiv (das heisst seit 2015)
  • Mindestens 10'000 Edits im Hauptnamensraum bei den folgenden Wikimedia-Projekten: Wikipedia, Wikisource, Wikinews, Wikibooks, Wiktionary, Wikiquote, Wikiversity
  • Beiträge in Deutsch, Italienisch, Französisch, Alemannisch und Rätoromanisch

Zusätzlich zu den erwähnten vier Kriterien sollten Sie eines von zwei weiteren Kriterien erfüllen:

  • Wohnsitz in der Schweiz
  • Regelmässige Beiträge (mindestens 50 Edits und 1'000 Bytes in einem einzelnen Artikel) zu Inhalten in den wichtigsten Kategorien mit Bezug zur Schweiz

Wir kontaktieren Sie, weil Sie die ersten vier Kriterien erfüllen – herzlichen Glückwunsch – und mindestens eines der beiden letztgenannten.

Falls Sie in der Schweiz oder in Grenznähe wohnen, möchten wir Sie zu unserer Preisverleihung einladen, die am 12. Juni 2021 in Luzern stattfinden wird. Im Rahmen der begrenzt verfügbaren Plätze können Sie die Teilnahme für sich selbst sowie für eine zusätzliche erwachsene Person und ein Kind buchen, indem Sie bis spätestens 1. Juni eine Nachricht an eventsatwikimedia.ch schicken. Sämtliche Reisekosten werden erstattet.

Falls Sie nicht am Anlass teilnehmen können oder nicht in der Schweiz wohnen, können wir Ihnen den Preis (Medaille und Urkunde) per Post zusenden. Bitte senden Sie uns eine Nachricht an eventsatwikimedia.ch mit Ihrem Benutzernamen, Vornamen, Nachnamen, Adresse und Land.

Weitere Informationen finden Sie auf: https://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_CH/Wikiswiss_Award_de

Weiterhin viel Erfolg bei Ihren Wikimedia-Projekten! --MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:30, 1. Mai 2021 (CEST)[]

Bahnhof Reichshoffen-Ville[Quelltext bearbeiten]

Hallo Katanga!

Die von dir angelegte Seite Bahnhof Reichshoffen-Ville wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:02, 29. Jun. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[]