Diskussion:Fritz Henkel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritz Henkel jun.[Quelltext bearbeiten]

@Informationswiedergutmachung: Warum wurde die Erwähnung von „Fritz Henkel junior“ entfernt? Er war z. B. Namensgeber des Fritz-Henkel-Parks. Die Erfahrung zeigt, dass es oft zu Verwechslungen von Vater und Sohn kommt. Daher macht die Erwähnung des Juniors in dieser BKL Sinn. Sie ist mit Deiner Änderung verloren gegangen – ein Informationsverlust. --Hasenläufer 00:57, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

@Hasenläufer: Weil der Junior keinen eigenen Artikel hat. Die BKS sind ausschließlich dazu da, den jeweiligen Eintrag zu finden. Und die Information geht nicht verloren, sie steht doch noch im Artikel Henkel (Unternehmerfamilie) und auch bei Friedrich Karl Henkel. WP:BKS: Eine Begriffsklärungsseite (BKS) ist kein Artikel, sondern ein Wegweiser. Wenn du allerdings meinst, er sei relevant, kann er mit Rotlink wieder reingesetzt werden. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 14:46, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
@Informationswiedergutmachung: Rotlink ist eine gute Idee. Wobei mir unklar ist, wie der Lemma-Name am Besten zu wählen ist. Aber Dir wird gewiss etwas Passendes einfallen. Gruß, --Hasenläufer 14:57, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Nenenenene, ist nicht meine Aufgabe, das mußt du schon selber übernehmen, mich interessieren die Henkels so gar nicht, die Bearbeitung habe ich nur vorgenommen, weil irgend einer der Fritzchens nicht in der BKS verlinkt war und deswegen in der Fehlerliste Benutzer:APPER/PersonenBKL2 aufgetaucht ist. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:01, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
P.S.:das war der eigentliche Informationsverlust. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:03, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]