Diskussion:Fritz Riess

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Veritas RS war kein Formel-1-Auto, sondern ein Sportwagen, der auch in der Formel 2 eingesetzt wurde. Insofern ist es unverständlich, dass Fritz Riess als Formel-1-Fahrer gelten soll. Er würde sich selbst wahrscheinlich sehr wundern. Spurzem 07:20, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hoi Lothar, war es vielleicht doch ein Veritas Meteor (Monoposto)? Aber nach dem Krieg ist soviel Rennwagen-"Zeugs" zusammen gestartet (u. a. als Formula Libre), dass man sich auf der Suche nach gesicherten Infos schwer tut. Wie auch immer, wenn er an einem F1-Rennen teilgenommen hat, ist für seine Kategorisierung als F1-Fahrer IMHO nicht das Auto die Maßgabe. Gruß! RX-Guru 09:58, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Hier ist zu lesen, dass die F1-WM 1952 aufgrund von Quantitätsproblemen auch für F2-Fahrzeuge offen war. Dadurch kamen dann relativ viele F2-Fahrer zu einem F1-Fahrer-Status. RX-Guru 10:15, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]