Diskussion:Fußball-Europameisterschaft 1992/Qualifikation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich habe hier die Kategorie geändert, da ich dachte, man könnte die Qualifikation als Teil der spezifischen Europameisterschaft ansehen, so wie bei den Weltmeisterschaften. Oder darf man grundsätzlich keine Kategorien mit nur einem Artikel anlegen? --Wiki-k-s 21:22, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Zypern steht in der Tabelle ohne Punkte da, obwohl es gegen Spanien 1:1 gespielt haben soll. Was stimmt? 84.58.214.31 01:29, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Gegen ITALIEN gab es ein 0:2-Niederlage. Ich habs verbessert. -- Kihosa 10:01, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Punktedarstellung[Quelltext bearbeiten]

Zum Zeitpunkt der Qualifikation wurde nach der 2-Punkte-Regel gespielt. Sollten die Tabellen deswegen die Punkteanzeige in der Art 12:4 (statt nur 12) aufweisen? 12 wird normalerweise dann geschrieben, wenn die Drei-Punkte-Regel angewandt wird, 12:4 bei der 2-Punkte-Regel - jedenfalls kenn' ich das so. Sollte das deswegen geändert werden? 84.58.214.31 01:29, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Luxemburg - (West-)Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Die Wiedervereinigung der deutschen Fußballverbände fand erst nach diesem Länderspiel statt, was m. E. zur Folge hat, dass Spieler, die zuvor für die DDR-Elf gespielt haben, noch nicht mitspielen durften. Aber gehört diese Tatsache in den Artikel? --2003:D2:4F1B:7F0E:6CA2:D33F:3120:2043 21:14, 7. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]