Diskussion:Fußball-Verbandspokal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin, ist noch jemand der Meinung, dass der Artikelinhalt nicht mehr das Lemma wiederspiegelt? Der Artikel ist mittlerweile von den 3 Tabellen überfrachtet. Ich würde vorschlagen, jedem Jahr mit der Liste ein eigenes Lemma zu geben (bsp. Verbandspokal (Fußball) 2006/07 und vom Artikel darauf zu verlinken. Dann könnte man auch ohne schlechtes Gewissen, weiter zurückliegende Jahrgänge anbringen, ohne dass der Artikel vollends explodiert. Finde die Änderung zu gravierend, um sie ohne Rücksprache durchzuführen. --Marc(e)l1984 (?! | ±) 17:00, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

finde den Vorschlag gut und würde beim Umzug mithelfen. --Soccerates 21:03, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, das ist ein guter Vorschlag. - Korny78 12:54, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
habe es mal so umgesetzt und Fußball-Verbandspokal 2004/05, 2005/06, 2006/07 und 2007/08 ausgelagert. --Soccerates 21:55, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

quote: "Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Amateurmannschaften, d. h. Vereine der 3. Liga und der darunter befindlichen Spielklassen."
ich dachte die 3.liga ist ne profi-liga ???? (nicht signierter Beitrag von 85.216.89.205 (Diskussion | Beiträge) 11:27, 23. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Statistikteil[Quelltext bearbeiten]

Da es ja seit einige Zeit die Saisonartikel zum Verbandspokal gibt, brauchen wir doch eigentlich nicht mehr den Statistikteil hier, weil es ja redundant ist. Ich würde das daher gerne löschen.--Es grüßt: Der Sepp Sabbelecke 11:37, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

ja wäre okay muss man nicht immer 2Seiten aktualisieren. (nicht signierter Beitrag von ClauMei (Diskussion | Beiträge) 11:42, 17. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]
Jetzt bräuchte man nur noch die Möglichkeit auf die einzelnen Jahre zu kommen. Ne Navigationsleiste wie auch bei Ligensaisons würde sich da anbieten, ich hab allerdings noch nie eine erstellt...--Mahqz 14:02, 17. Mai 2010 (CEST) P.S. die gibts ja schon, dann füg ich sie mal ein. --Mahqz 14:03, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Zusätzlicher Amateurteilnehmer der Landesverbände[Quelltext bearbeiten]

im Text steht, dass die mitgliederstärksten Verbände einen zusätzlichen Teilnehmer erhalten. Das ist nicht richtig. Es sind die Landesverbände mit den meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb siehe http://www.dfb.de/index.php?id=160547 Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Insofern macht auch die Mitgliederanzahl in der Tabelle keinen Sinn. --Soccerates 07:44, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt--Es grüßt: Der Sepp Sabbelecke 09:28, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Startberechtigung für den DFB-Pokal[Quelltext bearbeiten]

Offenbar ist man nicht automatisch als Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert, sondern der Landesverband meldet den Teilnehmer. Zumindest, wenn ich den Württembergischen Verband hier (am Ende der Meldung) richtig deute? --Vexillum 08:06, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]