Diskussion:GSMA Mobile World Congress

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Aussteller- und Besucherzahlen von 2007 sollten durch die von 2008 ersetzt werden. --Hydro 12:36, 26. Jan. 2009 (CET)

Lücke in den Angaben zwischen 1987 ind 1996[Quelltext bearbeiten]

Zitate: "Der GSMA Mobile World Congress (MWC) ist eine seit 1987 jährlich stattfindende Messe rund um den Mobilfunk..."

"...Von 1996 bis 2005 fand die Messe auf einem Gelände an der Côte d’Azur in Cannes statt...".

Wo wurde der GSMA Mobile World Congress von 1987 bis 1996 veranstaltet? (nicht signierter Beitrag von 176.4.64.157 (Diskussion) 18:40, 27. Feb. 2016 (CET))

Tatsächlich ist es nicht so einfach, etwas über die frühen MWCs herauszufinden. Die offizielle Webseite bietet absolut keine Information über die Geschichte. Laut diesem Wikipedia-Artikel wurde die Messe früher „3GSM World Congress“ genannt, was meine Suche eventuell noch erschwerte, denn wie ich in der englischen Version später erfuhr, hieß die Messe bei der Gründung sogar nur „GSM World Congress“. Schließlich bin ich mit dem Suchbegriff „GSM World Congress 1987“ auf einen heise-Artikel zum aktuellen MWC gestoßen, in dem zufällig erwähnt wurde, dass 1987 der erste MWC in London stattfand!
Insofern also vielen Dank für diese Frage, denn dadurch habe ich bisschen in diese Richtung nachgeforscht und Informationen gesichert, die eventuell sonst irgendwann verloren gegangen wären ! Viele Grüße, SuPich [Diskussion] [Beiträge] um 00:18, 28. Feb. 2016 (CET)
Habe jetzt sogar noch weitere Information hinzufügen können. -- SuPich [Diskussion] [Beiträge] um 00:39, 28. Feb. 2016 (CET)