Diskussion:Gaillac (Weinbaugebiet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswert-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

  • PRO -- Ebenso sauber recherchiert wie der kleinere Bruder Bergerac (Wein) und ebenso sauber geschrieben. Ausreichende Informationen sowohl für den Fachmann als auch für den einfach nur interessierten Leser. Dazu noch schöne Fotos, was will man mehr? Mir genügt es!!! Dem Autor ein "Dankeschön" im Namen (fast) aller Weinfreunde. -- Ile-de-re 18:11, 7. Mär 2006 (CET)
  • Pro -- Endlich mal ein LW-Kandidat, in dem ich (Halleluja!) KEINEN EINZIGEN Tippfehler fand. OK, ein fast unsachliches Argument. Aber in diesen kargen PISA-Zeiten... und so sauber wie die Sprache liest sich auch der Inhalt. Kassander der Minoer 20:40, 7. Mär 2006 (CET)
  • Pro War schon lecker der Wein, eh der Artikel --ClemensFranz 22:11, 7. Mär 2006 (CET)
  • Pro -- Anstatt teure, und meistens etwas einseitig orientierte, Weinbücher zu kaufen, sollte man solche schönen Artikel in der Wikipedia lesen. Gut recherchiert und ebenso gut geschrieben. Die Fehlerfreiheit ist hervorzuheben. Glückwunsch und Dank an die Autoren!!! --Nord.sta3 13:29, 10. Mär 2006 (CET)
  • Pro Würde mir nur noch ein Bild der Gaillacoise wünschen --Geos 10:47, 14. Mär 2006 (CET)
  • Pro -- War vor ein paar Wochen dort, habe mich für die Weine der Region interessiert und mit ortsansässigen Winzern gesprochen. Was ich dort in der kurzen Zeit an Wesentlichem mitbekommen habe, finde ich alles auch in diesem Artikel. Schließe mich also dem Lob meiner Vorredner an. Fundiert, differenziert und gut lesbar zugleich. Hier war in mehrfacher Hinsicht ein Profi am Werk. Mit dem Buch von Monsieur Plageoles, der - wie ich erfuhr - zu den engagiertesten Winzern gehört, was den regionalen Weinanbau und authochthone Rebsorten angeht, ist auch eine wirklich maßgebliche Stimme aus dem Gaillac genannt. Ein Artikel, der aus eigenem Wissen und eigener Kenntnis gespeist ist und nicht bloß Abgeschriebenes bietet. Sehr erfreulich! --217.234.213.131 17:04, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]