Diskussion:Gasisolierte Schaltanlage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von Zinnmann in Abschnitt ABB Alternative (erl.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ich es richtig verstehe, geht es nicht um Schaltanlagen mit SF6-Leistungsschaltern, sondern um Schaltanlagen, die als ganzes in ein Gasgefäß verpackt sind?

Und in Liste bekannter Schaltanlagen ist eine GIS Maxau erwähnt - wo ist die genau? Eine große Höchstspannungsschaltanlage ist gegenüber in Daxlanden, ist die gemeint? Sonsz könnte es wohl nur eine in der Papierfabrik sein, aber so kleine bräuchten nicht in die Liste?

--Ikar.us 20:47, 28. Jan 2006 (CET)

Hallo, ich habe den Artikel umfassend erweitert, so daß die Frage beantwortet ist: Ja, es handelt sich nicht um Anlagen mit SF6-Leistungsschaltern. In einer gasisolierten Mittelspannungs-Schaltanlage kann sowohl ein Vakuum- als auch ein SF6-Leistungsschalter eingesetzt werden.

Die Anmerkung zu der GIS in Maxau sollte vielmehr eine Frage auf der Seite mit der Liste bekannter Schaltanlagen sein.

--SusanneKrischke 11:24, 12. Apr 2006 (CEST)

Deine Ergänzungen waren leider durchgängig Urheberrechtsverletzungen am Schaltanlagen-Handbuch der ABB. Ich sie daher wieder entfernt. --Zinnmann d 17:43, 23. Jun 2006 (CEST)

Areva[Quelltext bearbeiten]

Der Areva-Link funktioniert nicht mehr. Kann den jemand korrigieren? --Shaun72 21:08, 29. Feb. 2008 (CET)Beantworten

Geschichtliche Entwicklung[Quelltext bearbeiten]

Seit wann gibt es gasisolierte Schaltanlagen? Ein Kapitel über die geschichtliche Entwicklung dieser Technik wäre wünschenswert.

ABB Alternative (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Der Link zu "Breakthroughs in switchgear technology with eco-efficient gases as an alternative to SF6" funktioniert nicht mehr. (nicht signierter Beitrag von Allinav42 (Diskussion | Beiträge) 08:42, 4. Aug. 2020 (CEST))Beantworten

Vielen Dank für den Hinweis. Hab's behoben. --Zinnmann d 11:07, 4. Aug. 2020 (CEST)Beantworten