Diskussion:Gaspar Noé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besondere Authentizität erhielt Irreversibel durch den Umstand, dass Noé mit Vincent Cassel und Monica Bellucci ein Schauspieler-Ehepaar für die Hauptrollen gewinnen konnte.

Zum einen wird hier Authentizität falsch verwendet, denn entweder entwas ist authentisch (echt, unverfälscht) oder nicht, zum anderen hat die Tatsache, dass Cassel und Bellucci verheiratet sind, keinen Einfluss, auf den Film selbst. Das sind beides Profis, die ihre Rollen genauso spielen könnten, wenn sie nicht verheiratet wären. Parallelen zum Privatleben der beiden zu ziehen, halte ich doch für weit hergeholt. So oder so - es bleibt eine Meinungsäußerung, die in einem Lexikonartikel nichts zu suchen hat - außer als Zitat eines Kritikers, z.B.

--93.128.65.73 23:14, 14. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Satz überarbeitet, er lautet nun Die Darsteller des Liebespaars Alex (Monica Bellucci) und Marcus (Vincent Cassel) waren zum Entstehungszeitpunkt des Films tatsächlich verheiratet.
Diese Information ist ohne Wertung von Interesse für den Hintergrund des Films. --The Zebra-Man (Diskussion) 20:46, 1. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Welche "französischen Künstlerin Arielle" soll denn gemeint sein? -- Lvqr 18:28, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Arielle Burgelin: Je suis si mince, Arielle Burgelin: Je suis si mince bei IMDb --2001:9E8:38E4:A100:191B:CAD9:B1DA:4063 21:34, 16. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die Tochter in Carne/Menschenfeind[Quelltext bearbeiten]

"Sein Hass bekommt ein Ventil, als ein Mann seine kleine Tochter angreift, die unter Autismus leidet."

Die Tochter ist stumm, vielleicht sogar Taubstumm, aber autistisch ist sie definitiv nicht. Auch scheint mir die Beschreibung von Menschenfeind ähnlich Fehlerhaft (Er hat sie nicht einweisen lassen, sondern er kam ins Gefängnis und sie deswegen ins Heim). 77.186.85.51 00:27, 2. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]