Diskussion:Gato Barbieri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gato wurde 1932 und nicht 1934 geboren, ein Auftritt am 28.11.2013 wurde zu seinem 81.! Geburtstag im Blue Note (Jazzlokal in New York) gefeiert. Wir waren zu diesem Anlass dabei und es wurde am Ende der Session dieser Geburtstag auch vom Publikum mit Happy Birthday besungen. Dies ist auch im Internet entsprechend dokumentiert. Dr Michael. Natmessnig 2444 Seibersdorf Österreich dr.nat@aon.at (nicht signierter Beitrag von 178.191.96.122 (Diskussion) 22:22, 14. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Mag ja alles sein; aber die einschlägigen Lexika verzeichnen alle 1934.--Engelbaet (Diskussion) 20:53, 3. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Escalator over the Hill ein Oratorium ?[Quelltext bearbeiten]

Mich irritiert der Begriff Oratorium im Zusammenhang mit Carla Bleys Escalator over the Hill, der Wikipedia-Eintrag bezeichnet es als Jazzoper. Und die Inhaltszusammenfassung „Geschichte über das dadaistische Leben von Ginger, David, Calliope Bill, Jack und vielen anderen in einem Hotel in Indien“ paßt auch nicht so richtig zu der Definition „Vertonung einer zumeist geistlichen Handlung“ (de.Wikipedia). Aber vielleicht habe ich eine zu konventionelle Vorstellung von geistlich... – man muß Oratorium ja nicht auf die christliche Spiritualität beschränken. Ändern werde ich im Artikel (erst mal ?) nichts, dazu habe ich Escalator over the Hill zu lange nicht mehr angehört (falls überhaupt jemals ganz, ich meine mich zu erinnern, daß es mir (in den 1970ern) nichts gab...). --Axel Lucas (Diskussion) 13:26, 3. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]