Benutzer Diskussion:Engelbaet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Hast Du mir was eingetragen (bitte UNTEN!), antworte ich ebenfalls auf dieser Seite.
Habe ich Dir etwas eingetragen, beobachte ich Deine Seite dauerhaft (also bitte ebenfalls dort antworten, um die Diskussion nicht zu verzetteln).

Diskussionen aus den Vorjahren im Archiv Archiv 2008 Archiv 2009 Archiv 2010 Archiv 2011 Archiv 2012 Archiv 2013 Archiv 2014 Archiv 2015 Archiv 2016 Archiv 2017

Und wann zeigt der Albert meiner Freundin Petra sein tolles Saxophon?




Hiermit verleihe ich Benutzer
Engelbaet
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
seinen beharrlichen Einsatz
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Egon August Krenz













Adolf Winkler[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, das Lemma wird evtl. zu einer BKL werden müssen. Die Normdaten weisen einen Namensvetter aus (Komponistenverzeichnis (Adolf Winkler; b. 10. Apr. 1938, Graz, Austria) [1]. Gruß--Freimut Bahlo (Diskussion) 09:17, 11. Jan. 2018 (CET)

Ist mir klar gewesen und bw. so angelegt; wenn Du verschieben willst, am sinnvollsten auf Jazzmusiker. -- Engelbaet (Diskussion) 09:21, 11. Jan. 2018 (CET)
Jener Winkler erfüllt jedenfalls die WP:RK, siehe [2].--Freimut Bahlo (Diskussion) 09:49, 11. Jan. 2018 (CET)
Klar; er hat auch einen Artikel im Österr. Musiklexikon und ist 2014 verstorben.-- Engelbaet (Diskussion) 10:01, 11. Jan. 2018 (CET)

Wikipedia als PR-Plattform[Quelltext bearbeiten]

Hi Engelbeat, Wikipedia ist keine PR-Plattform. Der Gitarrist Lulo Reinhardt ist nicht mit Django Reinhardt verwandt und da muss Wikipedia Fakten folgen u d nicht PR. --Juliana Meldestelle 14:06, 18. Jan. 2018 (CET)

Mir musst Du nicht sagen, dass WP keine PR-Plattform ist (und in diesem Fall gibt es auch überhaupt keinen Anlass dafür. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass entweder ich hier Werbetreibender bin oder die Wikipedia in diesem Fall missbraucht wird? Eine Entschuldigung wäre meiner Ansicht angebracht).
Die Fakten gehören in den Artikel über Lulo Reinhardt (wo das auch steht). Ich frage mich jedoch, 1. wieso das im Artikel über Django Reinhardt überhaupt erwähnt werden sollte und 2. in dieser Form. Es hat da überhaupt nichts verloren. Ohne schlüssige Behaltensargumente behalte ich mir daher einen Revert vor. --Engelbaet (Diskussion) 16:27, 18. Jan. 2018 (CET)
Du bist gar nicht gemeint. Dass die Wikipedia als PR-Plattform für hoffnungsvolle Musiker, Schauspieler oder wer sonst irgendwie bekannt(er) werden möchte, missbrauch wird, ist ja schon lange Thema. Gerade dieser Fall hier, ist sehr typisch. Eine zufällige Namensgleichheit wird einfach zur "Verwandtschaft" und die Presse perpetuiert das. Es gibt irgendwo eine Grafik zur verstärkenden Wirkung der Wikipedia im Fall Guttenberg. Mein knapper Ton ist übrigens nicht unfreundlich gemeint. Ich tippe auf Smartphone und das ist bisschen umständlich. Beste Grüsse --Juliana Meldestelle 13:39, 19. Jan. 2018 (CET)
Und wieso soll das nun in den Artikel über Django Reinhardt?-- Engelbaet (Diskussion) 14:07, 19. Jan. 2018 (CET)
Meiner Ansicht nach gehört dieser Absatz nicht in diesen Artikel; auch bei einigen der anderen Hinweise auf Nicht-Verwandtschaftsbeziehungen stellt sich die Frage, ob die von Dir verwendete Quelle so viel hergibt oder (zumindest für einige Formulierungen Deiner Hinweise) nicht überstrapaziert ist. Bitte vor einem neuerlichen Revert den Absatz zur Diskussion stellen. Danke. --Engelbaet (Diskussion) 11:00, 21. Jan. 2018 (CET)

Schiedsgericht-Kandidatur Benutzer:Frze[Quelltext bearbeiten]

Berlin, Gaststätte "Zur letzten Instanz", Schankraum

Hallo Engelbaet ! Danke für Deine Stimmabgabe zu meiner Kandidatur. Leider war es mir krankheitsbedingt nicht mehr möglich, mich und meine WIKIPEDIA-Arbeit näher vorzustellen, sodass es diesmal noch nicht geklappt hat. In der Hoffnung, Dir und den Deinen geht es gut, wünsche ich Dir alles Gute für das Jahr 2018. Herzlich - der Frze > Disk 05:04, 20. Jan. 2018 (CET)

Entfernung Komponisten[Quelltext bearbeiten]

Hi. Es waren bisher nur eine Handvoll; aber muss das unbedingt sein? --Koyaanis (Diskussion) 20:19, 21. Jan. 2018 (CET)

Ich habe bisher mich schon mehrfach über die assoziative Vergabe der Nach-Staat-Kategorie beklagt, beispielsweise unter Wikipedia Diskussion:Redaktion Musik#Einfach würfeln ? (Augen zu und durch). Bei Verbesserungen in einigen Musiker-Artikeln habe ich dann willkürliche Kategorien entfernt und behalte mir vor, das auch weiterhin zu tun. Das betrifft in erster Linie von mir angelegte oder stark ausgebaute Artikel. -- Engelbaet (Diskussion) 07:59, 22. Jan. 2018 (CET)
Solange das nicht in Masse passiert...ich bin nicht gerade begeistert davon, aber die Diskussion ist eh schon festgefahren. Ihr Post-100.000er übertrefft euch momentan im Machtgebahren. --Koyaanis (Diskussion) 09:05, 22. Jan. 2018 (CET)
Diese Musiker sind zunächst als Instrumentalist relevant. Daher ist im Hinblick auf die Kategorie Komponist nach Staat zu klären: Welche Wirkung und Bedeutung hat der Musiker eigentlich als Komponist im genannten Staat erzielt? Wenn er weder als Komponist (z. B. durch Wirkung oder Ehrung) im genannten Staat bedeutend noch aufgrund seines Wirkens als Komponist in diesem Staat zu einem relevanten Musiker geworden ist, sollte man auf die Kategorie verzichten. --Engelbaet (Diskussion) 15:32, 22. Jan. 2018 (CET)
Wenn es der Sache dienen würde, wäre ich im alleräußersten Notfall ja sogar noch bereit, die Komponisten zur Disposition zu stellen (auch wenn klar sein muss, was da von Zollernalb und mir verlangt würde...)
Aber momentan geht es doch nur wieder darum, wer den Anspruch auf die allmächtige Kategorienweisheit erhebt; und so, wie das bisher gelaufen ist, denke ich nicht, dass Harro, Matthiasb, Zollernalb und die anderen Beteiligten bereit sind, auch nur einen Fatz von ihren Idealen abzurücken. --Koyaanis (Diskussion) 18:22, 22. Jan. 2018 (CET)

Walentina Dmitrijewna Ponomarjowa[Quelltext bearbeiten]

Hallo Engelbaet,

zunächst ein Dankeschön für die Tonträgerergänzungen auf der Seite. Du hast auf der Seite den Belegbaustein gesetzt mit der (leider damals zutreffenden) Begründung, dass für gesamte Biografie Belege fehlen. Inzwischen habe ich unter Weblinks die russische Musikseite Dalnewostotschnaja Musika (Fernöstliche Musik - die Musik Sibiriens und des Fernen Ostens) verlinkt, der Text ist allerdings auf Russisch. Meinst Du, dass das genügt, um den Belegbaustein zu entfernen?--Urfin7 (Diskussion) 22:29, 31. Jan. 2018 (CET)

Das reicht sicher. Entfernst Du den Belegbaustein selbst. Herzlichen Dank. --Engelbaet (Diskussion) 08:36, 1. Feb. 2018 (CET)
Herzlichen Dank zurück, auch fürs eigenhändige Entfernen. Ich kam nicht eher dazu.--Urfin7 (Diskussion) 18:50, 1. Feb. 2018 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2018Jahr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Engelbaet, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. März (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:47, 24. Feb. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed

Dimitri Naïditch u.a.[Quelltext bearbeiten]

Zwischendurch mal ein kollegiales Dankeschön dafür, wie du den Lockwood-Kosmos bearbeitest! --Freimut Bahlo (Diskussion) 09:56, 14. Mär. 2018 (CET)

P:DD[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Engelbaet, derzeit ist ein interessanter neuer Artikel von dir hier vertreten und deshalb im Stadt-Dresden-Portal in der rechten Spalte oben eingebunden. Dies nur zur Kenntnis! An dieser Stelle mal großen Dank für deine Mitwirkung. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 10:26, 16. Mär. 2018 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)[Quelltext bearbeiten]

WBW-Logo neu 10 kleiner.svg

Hallo Engelbaet, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Wikipedia:Night of Science 2018[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur noborder

NoS 2011
Hallo Engelbaet,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Florian Favre u.a[Quelltext bearbeiten]

Guten Mortgen, bitte überprüfe mal deine Biografien-Vorlage; da hat sich offenbar in der Titelzeile bei Komposition/Musik ein Wiederholungsfehler eingeschlichen. Mit kollegialem Gruß--Freimut Bahlo (Diskussion) 10:42, 17. Mai 2018 (CEST)

Danke und herzlichen Gruß. -- Engelbaet (Diskussion) 14:47, 17. Mai 2018 (CEST)

Daniel Aebi[Quelltext bearbeiten]

was machen wir mit den Änderungen? --Schnabeltassentier (Diskussion) 11:27, 20. Mai 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich kümmere mich später darum. -- Engelbaet (Diskussion) 12:14, 20. Mai 2018 (CEST)

Neuen Artikel im Portal: Musik eintragen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Engelbaet, ich habe soeben den Artikel DJ Mad Dog fertiggestellt. Nun gibt es ja im Portal und der Redaktion Musik diverse Listen, in denen neue Artikel eingetragen werden. Muss ich das übernehmen, macht das ein Bot oder wie läuft das ab? Blicke leider nicht ganz durch. Gruß -- Vezoy (Diskussion) 20:42, 8. Jun. 2018 (CEST)

In die Liste der Redaktion Musik (Wikipedia:Redaktion Musik/Neue Artikel) trägt das ein Bot ein (mit bis zu einem Tag Verspätung). Wenn Du willst, dass Dein Artikel gleich für andere leicht zugänglich wird, kannst Du ihn auch „händig“ bei Portal:Musik/Neue Artikel eintragen (bei genreübergreifenden Artikeln könnte sich das empfehlen).--Engelbaet (Diskussion) 10:27, 9. Jun. 2018 (CEST)
Alles klar, danke für deine Antwort! -- Vezoy (Diskussion) 13:50, 9. Jun. 2018 (CEST)

Diskussion:Wolfgang Fernow[Quelltext bearbeiten]

Mit Bitte um Antwort. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 20:10, 9. Jul. 2018 (CEST)

Wolfgang Lackerschmid[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne eine eigene Diskografieseite anlegen. Ich habe einmal für Herrn Lackerschmid gearbeitet und kenne sein Werk deswegen sehr gut. Jedoch sind auch die Highlights nicht komplett so und zeigen wenig von den weiteren Arbeiten von Herrn Lackerschmid. wieviele Highlights wären denn angebracht? Ich bin hier neu.

Ja, am besten die Seite erst als „Baustelle“ unter eigenem Benutzernamen (oder notfalls auch unter Benutzer:Engelbaet/Diskografie) anlegen. Wenn es dann so ziemlich fertig ist, helfe ich gerne, das unter Wolfgang Lackerschmid/Diskografie zu verschieben. Wie die Modelle Lee Konitz/Diskografie oder Sigi Schwab/Diskografie zeigen, könnte man auf verschiedene Weise loslegen. Viel Glück. -- Engelbaet (Diskussion) 12:35, 31. Jul. 2018 (CEST)
Soso, „kenne sein Werk deswegen sehr gut“. Der Beitrag war doch ein reines C&P von der Webseite von Lackerschmid. Einige Alben unter eigenem Namen, auch aus den letzten Jahren, fehlten sogar. --Engelbaet (Diskussion) 07:54, 30. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Engelbaet, danke Dir für deine Überarbeitung. Ich hatte mich mit Herrn Lackerschmid getroffen, und er meinte daher kann ich das Gesamtwerk am besten beziehen. Habe jetzt auch in zusammenarbeit mit ihm an seinem restlichen Beitrag gearbeitet.

Ich sehe das Werkverzeichnis nicht als Bestandteil der Diskografie. Bitte an Wikipedia:Belege denken. Bei den Kompilationen hatte Lackerschmid ziemlich viele Fehler auf seiner eigenen Webseite, die so hier eingewandert waren. Teilweise sind die Platten bisher (via Internet) nicht nachweisbar und daher auskommentiert.-- Engelbaet (Diskussion) 13:01, 11. Sep. 2018 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Engelbaet, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Bjoern Strangmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Engelbaet!

Die von dir angelegte Seite Bjoern Strangmann wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:53, 9. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Bitte um Kontaktaufnahme[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr "Engelbaet", mein Name ist Bjoern Strangmann und ich bitte Sie, mich in der Sache zu kontaktieren. Die Emailadresse ist in Mannheim verortet. Herzlichen Dank und freundliche Grüße.

Taufiq Qureshi[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, nach den Normdaten ist er 1963 geboren; kannst das noch mal überprüfen? Mit kollegialem Gruß--Freimut Bahlo (Diskussion) 11:10, 13. Aug. 2018 (CEST)

Danke für den kollegialen Hinweis. Für 1963 als Geburtsjahr findet sich im Internet kein Hinweis. Discogs hat 1962. Schönen Tag noch.-- Engelbaet (Diskussion) 13:17, 13. Aug. 2018 (CEST)

Fazal Qureshi[Quelltext bearbeiten]

Lemma und weitere Schreibungen es Namens stimmen nicht überein. --Schnabeltassentier (Diskussion) 06:43, 18. Aug. 2018 (CEST)

Danke. Jetzt aber.-- Engelbaet (Diskussion) 06:48, 18. Aug. 2018 (CEST)

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Engelbaet! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)

Filippa Gojo[Quelltext bearbeiten]

Du hast den diskografischen Hinweis "Breinländ" gelöscht und "Willit Blend" gelassen, obwohl sie dort meines Wissens auch weder Leader bzw. Ko-Leader war. Erwarte eine schlüssige Erklärung! --Kgfleischmann (Diskussion) 13:36, 16. Sep. 2018 (CEST)

Meines Wissens ist The Willit Blend eine kolaborative Band. Andernfalls lösche ich sehr gerne The Willit Blend, denn mehr als fünf Titel sollten da nach den verlinkten FAQ ja ohnehin nicht stehen. Schönen Sonntag. Und noch viele gute Ausrufe!!! --Engelbaet (Diskussion) 15:05, 16. Sep. 2018 (CEST)
Hmm, bei APress wird ein Bandmitglied als Leader hingestellt, allerdings auch auf den kollaborativen Charakter der Band hingewiesen, bin mir selbst unschlüssig, sonst hätte ich selbst gelöscht. Grübelnd, --Kgfleischmann (Diskussion) 15:50, 16. Sep. 2018 (CEST)
Danke für den Hinweis. Da offenbar doch Benjamin Steil als Bandleader fungiert, lösche ich.--Engelbaet (Diskussion) 15:58, 16. Sep. 2018 (CEST)

Caroline[Quelltext bearbeiten]

Wow, wir haben eine Kategorie:Improvisationsmusik-Label? Wusste nicht mal, dass das ein Musikstil ist. Egal, warum hast du Jazz-Label entfernt? Das ist doch das, was in den Quellen steht: die ersten Jahre wurden dort vor allem Jazz-Platten und Progressive-Rock-Platten für den europäischen Markt veröffentlicht. Und da ist der Oberbegriff doch besser als einen einzelnen Stil herauszugreifen. Habe ich bei Progressive Rock ja auch so gemacht. Die Discogs-Diskografie ist ja ziemlich ausführlich, deswegen wundert mich deine Entfernung. --Gripweed (Diskussion) 11:52, 19. Sep. 2018 (CEST)

Hi, das war meine erste Platte von diesem Label – und die hat weder mit Jazz noch mit Rock irgendwas zu tun (auch wenn Discogs das glaubt), sondern das sind vier sehr verschiedene Aufbrüche in die freie Improvisation (wobei einer der vier Musiker, Derek Bailey, vorher auch mal Jazz spielte). Ebenso Fred Frith ‎– Guitar Solos. Auch Coxhill/Miller/Miller/Coxhill ist bester Canterbury Sound und kein Jazz
Ein etwas anderer Fall ist Lady June; auch die Begleitung ihrer Gedichte durch Brian Eno und Kevin Ayers mag bei Discogs als Jazz kategorisiert sein, aber das ist ziemlich daneben Lady June ‎– Lady June's Linguistic Leprosy. Auch dieses Werk von Jabula ‎– Thunder Into Our Hearts enthält zwar viele Soli von Jazzmusikern, ist aber rocklastige Weltmusik, aber nicht dass, was ein Jazzfan als Jazz rubrizieren würde. Henry Cow spielt sicherlich auch keinen Jazz, sondern Canterbury, Artrock oder Rockjazz; folglich ist auch Henry Cow ‎– Concerts, wo es sich streckenweise auch um freie Improvisationsmusik handelt, kein Jazz. Ich sehe bisher, das einige Platten von Caroline auch (beachtliche) Spuren von Jazz enthalten; aber Caroline war sicher kein Jazzlabel. Für mich, aber das ist sicher subjektiv, ist es eher stellenweise ein Improvisationslabel gewesen, kann man aber auch streichen.-- Engelbaet (Diskussion) 12:21, 19. Sep. 2018 (CEST)