Diskussion:Geocaching

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hinzufügen Cache-Art: Adventure Labs[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerTraumTänzer und Millbart - kurz zur Erklärung dieses Aktion, grundsätzlich ist das Hinzufügen dieser Cacheart nicht falsch und hat durchaus Relevanz zum Hauptartikel. Allerdings muss ich Millbart recht geben, der hinzugefügte Abschnitt war wenig informativ und teilsweise ziemlich ungenau beschrieben, so dass das Zurücksetzen durchaus gerechtfertigt ist. Sollte DerTraumTänzer oder ein anderer interessierter Autor ein entsprechend recherchiertes Kapitel schreiben wollen, empfehle ich dies in ähnlicher Form wie beim Geocaching#Wherigo-Cache => Wherigo in einem eigenen Artikel zu machen und den Verweis dazu im Bereich Geocaching#Geocaches_ohne_Behälter unterzubringen, wo ja schon ein entsprechender Absatz vorhanden ist.mfg--Cookroach (Diskussion) 20:23, 18. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Staaten ohne Caches[Quelltext bearbeiten]

Im Text heißt es „Ausnahmen sind aktuell Nordkorea, Somalia und Äquatorialguinea.[12]“. Einen Absatz später fehlt in der Auflistung der Staaten ohne Caches Äquatorialguinea. Welche der beide Auflistungen ist falsch? Chrisdi98 (Diskussion) 18:58, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank Chrisdi98 für den Hinweis, habe dies gleich mal korrigiert und die Zahlen aktualisiert. Als angemeldeter Geocacher kannst du dies übrigens hier selbst prüfen. Die vorherige Aussage war tatsächlich uneindeutig, deshalb wurde dies jetzt entsprechend angepasst.mfg--Cookroach (Diskussion) 21:43, 24. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]