Diskussion:Geographisches Institut Weimar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es das Institut noch bzw. wann wurde es aufgelöst? --Michael S. °_° 20:11, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gute Frage, ich habe dazu (noch) nichts gefunden. --มีชา 16:56, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nein. Das Institut gibt es nicht mehr. Es wurde im Jahre 1905 letztmalig im Adressbuch Weimars erwähnt. --Sir Apfelkorn 16:27, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Änderungen bezüglich Jahreszahlen nach: Arnhold, H. (1984): Das Geographische Institut zu Weimar. Wissenschaft und Industrie. Tradition und Gegenwart. Weimarer Schriften. H. 11. Weimar: Stadtmuseum Weimar .--Sir Apfelkorn 16:27, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Friedrich Wilhelm Streit hatte doch ein Umfangreiches Werk im Geographischem Institut Weimar veröffentlicht, so u.a. den sogenannten Streit-Atlas, welcher wohl ab 1806? erschien. Hat jemand dazu Material, und kann es mit in den Artikel aufnehmen, Ich denke Streit ist schon von der Qualität und dem Umfang seines Werkes wichtig. Danke --LutzBruno 08:04, 29. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wird erst mal gleich aufgenommen. Feinputz ist heute nicht drin.--Mario todte (Diskussion) 20:18, 18. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Zu dem Carl Riemer habe ich außer dass er Kartograph war und an seinen Kartenwerken nachweisbar ist biographisch gar keine Informationen. So ist für ihn erst mal an einen Artikel nicht zu denken, leider!--Mario todte (Diskussion) 07:22, 20. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ist inzwischen auch erl.--Mario todte (Diskussion) 06:03, 20. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]