Diskussion:Georg Engelbert Graf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

die Lücke in der Biographie zwischen 1933 und 1945 in der Datenbank zu den SPD-Abgeordneten müßte noch geschlossen werden, zumal Graf dem DNB-Eintrag zufolge (falls hier nicht eine zufällige Namensgleichheit vorliegt) in Deutschland zwischen 1933 und 1945 publiziert hat, weiss aber zur Zeit auch nicht, wo mensch da noch weitere Quellen finden könnte ... Sirdon 14:01, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Lücke hat mich auch gestört, weiß aber auch nicht wie man sie schließen könnte. Ich kann mir angesichts der Titel von vor 33 eigentlich nicht so recht vorstellen, dass man ihn danach noch hat publizieren lassen. Was dieses 1944 erschienene Buch angeht, könnte es sich auch um eine Neusausgabe eines älteren Werkes unter neuen Namen handeln. (Aber nichts genaues weiß man nicht). Danke übrigens für die Ergänzungen. Machahn 15:40, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
wobei mich der Titel schon sehr an Großostasiatische Wohlstandssphäre erinnert ... Sirdon 15:44, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Apropos das scheint ganz interessant. Leider kommt Graf nur an einer Stelle vor. Machahn 15:52, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du hattest recht der Mann war offenbar während NS-Zeit freier Schriftsteller. Sehr seltsam, ich bau das erstmal ein. Machahn 15:58, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]