Diskussion:Georgs-Kreuz (Großbritannien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Also Georg-Kreuz ist aus meiner Sicht sprachlich weitaus richtiger als Georgskreuz (s.a. Viktoria-K.), ich wollte es so eigentlich benennen, nur richtete ich mich dann nach eienm Verweis - ich glaube - in Geschichte Maltas oder sonstwo; nur, falls dies so bleiben sollte, wäre es nicht besser, es umzubenennen? -jkb- 15:36, 1. Feb 2005 (CET)

Ich verschiebe den Artikel jetzt, da "Georgskreuz" primär erstmal das Symbol beschreiben sollte, bevor die Auszeichnung behandelt wird. Gruß! --Sputnik 12:23, 6. Mär 2006 (CET)
Ich hatte die Frage so verstanden, ob der Artikel mit Georgs-Kreuz oder Georg-Kreuz bezeichnet werden soll? Da das Kreuz eher nach King George als nach dem Heiligen Georg benannt ist, wie der gleichnamige russische Orden, wäre ich auch eher für Georg-Kreuz, oder gar George-Kreuz. MfG --DAJ (Diskussion) 12:57, 26. Apr. 2016 (CEST)