Diskussion:Gert Hager

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entfernung der Formulierung unabhängiger Kandidat[Quelltext bearbeiten]

Gert Hager ist weder vor der Wahl 2009 noch danach aus seiner Partei SPD ausgetreten und auch noch heute dort Mitglied. Da die Wahl des Oberbürgermeisters ja Wahl einer einzelnen Person und keiner Kandidatenliste einer Partei ist, könnte man jeden Kandidaten als unabhängig bezeichnen, auch seine Vorgängerin Christel Augenstein. Da aber beide jeweils Mitglied ihrer Parteien waren und sind, ist keiner der beiden ein unabhängiger Kandidat. Die Bezeichnung unabhängiger Kandidat macht nur Sinn, wenn jemand wirklich keiner zumindest halbwegs bekannten Partei angehört oder wenn ein Parteimitglied gegen einen sogenannten Parteifreund kandidiert oder wenn sich die Partei eines Bewerbers sonstwie von seiner Kandidatur distanziert.--Carlos Eggenstein (Diskussion) 01:19, 11. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ende der Amtszeit[Quelltext bearbeiten]

Dazu habe ich soeben fernmündlich beim Vorzimmer des Oberbürgermeisters Gert Hager nachgefragt: Gert Hager ist bis einschließlich Samstag, 22. Juli 2017, 24 Uhr, Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim; ab Sonntag, 23. Juli 2017, 0 Uhr, ist dann Peter Boch im Amt.--Carlos Eggenstein (Diskussion) 17:07, 10. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Dann können wir am 23. Juli 2017 den Tempus im Artikel ändern. --Gereon K. (Diskussion) 19:13, 10. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]