Diskussion:Geschichte des Frauenwahlrechts in den USA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Überblicksartikel[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel hat viel Zeit gekostet, da ich nicht nur eine Übersetzung des amerikanischen (und zu langen!) Artikels liefern wollte. Er beruht hauptsächlich auf dem schon etwas älteren zusammenfassenden Werk der Scotts - One Half the People. The Fight for Woman Suffrage.

Dass dieser Geschichtsartikel nur ein Anfang sein kann, ist mir klar. Alle sind eingeladen, ihn zu erweitern, zu verbessern und noch illustrativer zu bebildern. Seid mutig. MfG. --Didi43 (Diskussion) 16:12, 5. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Spricht etwas dagegen, das Lemma des Artikels auf das in meinen Augen geeignetere „Geschichte des Frauenwahlrechts in den Vereinigten Staaten“ zu ändern? Dieses ‚USA‘ klingt in Lemmata immer so abgedroschen, aber das ist meine Meinung … Gruß, --HГq 05:16, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]