Benutzer Diskussion:Didi43

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Didi43. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Denkmalliste Heidelberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Didi, ich habe gesehen, dass du dir die Liste der Kulturdenkmale in Heidelberg vorgenommen hast. Das war auch schon länger ein Plan von mir (siehe Benutzer:DerMaxdorfer/Literaturstipendium), ist aber dann doch ein ziemlich zeitaufwändiges Projekt mit den insgesamt 2.600 denkmalgeschützten Bauten in Heidelberg (irgendwie hatten interessanterweise sowohl matthiasb als auch ich vergangenes Wochenende eine doppelt so hohe Zahl im Kopf). Ein gangbarer Weg wäre es wahrscheinlich, die Liste nach Stadtteilen aufzugliedern – und um schneller Erfolgserlebnisse zu haben, vielleicht nicht unbedingt mit der Altstadt anzufangen ;-) Wir können auch gerne die Arbeit aufteilen und uns einzelne Bezirke vornehmen. Und für die bedeutenderen Bauten eigene Lemmata zu verfassen, kann dann danach irgendwann in ferner Zukunft angegangen werden. Mit vielen Grüßen, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 16:10, 16. Nov. 2017 (CET)

Hallo, DerMaxdorfer, vielen Dank für die Mitteilung und das Angebot zur Hilfe. Ich habe mir die zwei Bände per Fernleihe bestellt, bekomme sie aber frühestens Anfang Dezember. Du hast ganz Recht mit Deiner Anregung, zuerst mit den Stadtteilen außerhalb der Altstadt anzufangen (also mit Band 2). Später kann man sie dann in einer Überblicksseite zusammenbringen. Auch die Altstadt könnte man gemeinsam zu zweit oder zu mehreren bearbeiten und die Straßen nach Alphabet ordnen (wie sie auch in der Denkmaltopographie angeordnet sind). Wenn Du diese Stadtteilseiten bei Dir als Unterseiten anlegst (Du kannst ja jederzeit an das gedruckte Buch heran!), dann mache ich im Dezember von Freising aus mit - und bis Weihnachten kann das Projekt fertig sein ;-) !! Schau mal, was ich schon auf meiner Unterseite angefangen habe (Benutzer:Didi43/Kulturdenkmale in Baden-Wurttemberg). Du kannst es übernehmen und weitermachen. Die "Weiteren Ortsteile" müssten dann aber als eigene Seiten mit den Lemmata "Heidelberg-Bahnstadt", "Heidelberg-Bergheim", usw. angelegt werden. Dann bräuchten wir noch einen Stadtteilplan aus der Kartenwerkstatt, wo die einzelnen Stadtteile jeweils farbig markiert sind (aber das eilt nicht!). Und Du als Heidelberger Student vor Ort kannst dann entscheiden, welche Denkmalartikel zuerst angepackt werden sollten und vor allem kannst Du immer wieder mal bei schönem Wetter die nötigen Fotos machen - Radfahren ist auch im Winter gesund ;-) ! - und mit der entsprechenden Kategorie unter "Cultural heritage monuments in Heidelberg" (bzw. Heidelberg-Stadtteil) zu Commons hochladen (und 2018 gibt es wieder ein WLM 2018!). Also, auf gute Zusammenarbeit! Mit freundlichem Gruß aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 17:00, 16. Nov. 2017 (CET)
Ich habe es übrigens nicht vergessen, mir ist bloß ziemlich viel dazwischengekommen. Vielleicht schaffe ich es in der Weihnachtszeit, von meiner Seite aus mit dem Projekt anzufangen! Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 17:30, 20. Dez. 2017 (CET)
Hallo, DerMaxdorfer, ich habe ja schon angefangen. Bei der Überblicksseite müsste unten eine Navi-Leiste zu den Stadtteillisten erstellt und eingefügt werden. Die vorhandene Navi-Leiste könnte eventuell bleiben (muss aber nicht). Schau mal die Liste der Kulturdenkmale in Heidelberg an, dann siehst Du ja, was gemacht oder in Arbeit ist. Studentische Arbeit geht sowieso vor und sonst bist Du ja auch noch sehr beschäftigt, also mache Dir wegen der Kulturdenkmäler keinen zusätzlichen Stress. Genieße auch die Feiertage (außer es wird Dir zu langweilig beim Liedersingen, usw.)! Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 09:53, 21. Dez. 2017 (CET)

Monumento - Denkmalmesse Salzburg 2018[Quelltext bearbeiten]

Gehört nicht in den ANR. --Eingangskontrolle (Diskussion) 16:54, 22. Dez. 2017 (CET)

20. (Jubiläums-)Wikipedia-Treffen / +WAFtreff in Innsbruck am 12. Jänner 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Didi43!

OMG!!! Wir haben ein Jubiläum! Der kommende ist bereits der 20. Tiroler Stammtisch in Innsbruck und wird als +WAFtreff stattfinden, und zwar am 12. Jänner 2018 ab 10 Uhr. Wir planen eine geführte Krippen- und Museumstour 🎭, einen Besuch der Brauerei des Tiroler Bier inklusive Führung, einer anschließenden Bierverkostung 🍺 mit Brezenessen und einem Abendessen im Kulturgasthaus Bierstindl 🍴 (auf OpenStreetMap). Es ist auch möglich, erst um 15 Uhr dazuzustoßen oder sich nur dem Abendessen gegen voraussichtlich 19 Uhr anzuschließen.
Schau dir dazu die Planungsseite an!

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-) ! Die Teilnahme am +WAFtreff wird von den 4 WM-Chaptern WMAT, WMDE, WMCH, WMIT gefördert.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 8. Jänner 2018. Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion), Simon04 (Diskussion), Braveheart (Diskussion) und Pimpinellus (Diskussion) 23:08, 21. Dez. 2017 (CET)

Zum Jahresende[Quelltext bearbeiten]

Hallo Didi43! Ich wünsche Dir ein frohes Fest noch und ein glückbringendes, erfolgreiches Neues Jahr 2018! Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 14:42, 25. Dez. 2017 (CET)

Hallo, Doc Taxon! Ich wünsche Dir ebenfalls, dass Du den Spaß an WP und am Helfen nicht verlierst! Vielleicht kannst Du ja - ohne für Finanzen zuständig zu sein - dennoch wesentlich im Münchner Space mitarbeiten und öfter auch dabei sein. Mache Dir nur nicht unnötig viel Stress, Du weißt ja, dass viele KollegInnen Dir das nicht so richtig danken, sondern Dein Wirken fast als "selbstverständlich" empfinden! Genieße die Tage mit Familie und Freunden! Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 11:22, 27. Dez. 2017 (CET)

Bitte etwas kritischer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Didi43,

bitte schau bei Sichtungen etwas kritischer hin. Hier wurde behauptet, es seien Fotos vertauscht, was offensichtlich nicht der Fall war (siehe meinen nachfolgenden Bearbeitungskommentar). Auch sonst hast du dort Behauptungen wie "abgerissen" oder "Brand" ohne jeglichen Beleg gesichtet. So etwas bitte nicht ohne Nachprüfung akzeptieren. Danke. Gruß -- Rosenzweig δ 02:19, 29. Dez. 2017 (CET)

Ellwangen[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen,

ich habe die Kategorie c:Category:GLAM-Treffen in Ellwangen 2018 angelegt. Vielleicht kannst langfristig mithelfen, die Kategorie c:Category:Ellwangen (Jagst) besser zu kategorisieren. Ich habe mich bemüht, in den Bilder meinen Fotostandort (Straßenname) mitanzugeben. --Atamari (Diskussion) 11:08, 5. Mär. 2018 (CET)

Hallo, Atamari!
Vielen Dank für diese Hilfe, ich habe ja selbst vor, zu meinen noch hochzuladenen Bildern von den Kulturdenkmalen in Ellwangen eigene Cats anzulegen, die dann zu "cultural heritage monuments in ellwangen" eingeordnet werden. Dabei werde ich auch versuchen, in der Cat Ellwangen (Jagst) etwas mehr Ordnung hineinzubringen. Die Liste der Kulturdenkmale in Ellwangen wird es ja auch bald geben, dann kann man die Kulturdenkmale, die meist mit ihrem Straßennamen und Hausnummer benannt werden, als Einzelbild und als Cat einbringen.
Ich werde sowieso auch fürs Museum und für das Gräberfeld in Lauchheim noch einiges schreiben.
Mit herzlichem Gruß in den Norden, --Didi43 (Diskussion) 11:19, 5. Mär. 2018 (CET)
Die zweite Fototour (Hariolf-Rundweg, nahezu 95% gelaufen) am Sonntag folgt noch. Leider dort doch nicht alle Naturdenkmale erwischt, trotzdem eine gute Ausbeute - sogar eine Höhle (Sandbergwerk Blauhorn)! --Atamari (Diskussion) 11:48, 5. Mär. 2018 (CET)
Part 2 ist online. --Atamari (Diskussion) 11:04, 6. Mär. 2018 (CET)

Hallo, Atamari, es ist schade, dass Du die Kulturdenkmale beim Fotografieren noch nicht kanntest. Aber dennoch vielen Dank für die Bebilderung der Stadt. Ich versuche, einige Bilder später den Kulturdenkmalen zuzuordnen. Meine Fotos lade ich nach Bearbeitung und Bildung von Denkmal-Cats (in der Oberkategorie „Cultural heritage monuments in Ellwangen (Jagst)“) hoch, dann wirst Du ja sehen, was sich alles so ergibt. Es ist halt viel Arbeit! LG. --Didi43 (Diskussion) 23:39, 7. Mär. 2018 (CET)

Hallo Didi, hast Du den den zweiten Zeitungsartikel Wikimedia macht Station in Ellwangen schon gesehen? Was da alles für Ellwangen 2019 geplant sein soll, wundert mich. Vermutlich hat die Reporterin etwas falsch verstanden. Grüße, --Don Manfredo (Diskussion) 23:12, 15. Mär. 2018 (CET)

Sandbergwerk Blauhorn --Atamari (Diskussion) 23:18, 15. Mär. 2018 (CET)

Tschusi[Quelltext bearbeiten]

Lieber Dieter,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe als Mentor h.c.

Ich habe jetzt mal im Artikel "Victor von Tschusi zu Schmidhoffen" den Link bei den "Stolpersteinen Hallein" korrigiert. In der Vorschau scheint das zu funktionieren, obwohl die Gänsefüßchen schon vor der Änderung nicht so angeordnet waren wie in der Hilfefunktion beschrieben. Sobald diese kleine Änderung gesichtet ist, möchte ich die anderen geplanten Ergänzungen und Einzelnachweise einfügen.

Wünsche Dir ein schönes Frühlings-Wochenende in Ellwangen. Herzliche Grüße, --Chinyero (Diskussion) 12:31, 9. Mär. 2018 (CET)

Hallo, Franz,
Ich denke, dass die Verlinkung auf die WP-Seite Liste der Stolpersteine in Hallein in Deinem Sinne ist, denn dort steht ja die Würdigung dieses Euthanasie-Schicksals. Auf der externen Website ist ja nichts über dieses Halleiner Opfer zu finden. LG. --Didi43 (Diskussion) 13:58, 9. Mär. 2018 (CET)


Hallo Didi43,

danke für die Änderung bei den Stolpersteinen. Die WP-Seite ist voraussichtlich stabiler und dauerhafter als eine externe Web-Seite. Ein kleiner Nachteil ist, dass ein Leser auf dem Tablet oder Smartphone sehr lange nach unten scrollen muss, bis er zum Buchstaben "T" kommt. Das wird aber bei Deiner Denkmal-Liste auch nicht anders sein.

Habe jetzt die Änderungen zum Großvater Tschusi eingegeben, wobei als Einzelnachweis ein Aufsatz des Tiroler Historikers Rudolf Granichstädten-Czerva (nicht in WP, aber in Regesta Imperii) dient - ist übersichtlicher als das Taschenbuch der Ritter- und Adelsgeschlechter.

Die Unterstützung Tschusis für das "Institut für Vogelkunde" und dessen Gründer Eduard Paul Tratz ist deswegen relevant, weil dies der Vorläufer für das später von Tratz gegründete Salzburger "Haus der Natur" war. Nach einer düsteren Vergangenheit im SS-Ahnenerbe ist das Haus der Natur heute nach eigenen Angaben das beliebteste Museum Salzburgs mit bis zu einer halben Million Besucher pro Jahr.

Für Durchsicht und Kommentar wäre ich Dir dankbar. Noch nicht eingefügt ist die Tschusistraße in Hallein, sowie eventuell das städtische Grab - auch wenn es nicht Ehrengrab heißt.

LG,--Chinyero (Diskussion) 10:23, 10. Mär. 2018 (CET)

Wikipedianische Landpartie nach Baden-Württemberg[Quelltext bearbeiten]

Falscher Namensraum! --Eingangskontrolle (Diskussion) 17:19, 14. Mär. 2018 (CET)

Wieso gerät der Förderantrag nicht in den richtigen Namensraum? Was muss ich beachten? Kannst Du ihn in den richtigen verschieben? Danke im Voraus! --Didi43 (Diskussion) 17:25, 14. Mär. 2018 (CET)


Wikipedia:Wikipedianische Landpartie nach Baden-Württemberg Gerade zufällig gesehen. WIe ist der Stand, ich bin am Samstag mittag in Karlsruhe. Wir sehen uns wohl am Sonntag. --Bahnmoeller (Diskussion) 15:55, 25. Mai 2018 (CEST)

Brigitte Haas-Gebhard[Quelltext bearbeiten]

zwei schöne Artikel - spaltest du das selbst bitte?

Siehe QS-Hinweis. --Eingangskontrolle (Diskussion) 15:15, 24. Mär. 2018 (CET)

Lieber Didi, bitte schnell den Teil über die Grabung Unterhaching in deinen BNR oder unter einem geeigneten Lemma in den Artikelnamensraum kopieren. Dann gibt es keine Probleme mit UR und die beiden Artikel können anschließend ausgebaut werden. Eventuell das Bapperl "inuse" (in Arbeit) verwenden. Grüße aus dem Schwarzwald von der AdminCon. --Regiomontanus (Diskussion) 17:59, 24. Mär. 2018 (CET)
Eigentlich habe ich gemeint, dass man aus dem Teil zu Unterhaching einen eigenen Artikel machen könnte. MfG --Regiomontanus (Diskussion) 18:25, 26. Mär. 2018 (CEST)

Auf nach Südtirol[Quelltext bearbeiten]

Vom 11. bis 13. Mai 2018 lädt das WikiAlpenforum zu einem +WAFtreff in Südtirol ein. Und zwar ins schöne Pustertal, wo die öffentliche Bibliothek Toblach Gastgeber eines deutsch-italienischen Wikipedia-Editathons ist. Wir haben darüber hinaus noch etliche andere Programmpunkte vorbereitet. Geplant ist u. a. am Sonntag, den 13. Mai, eine Besichtigung des ältesten Kreuzwegs Tirols. Die Details legen wir in den nächsten Tagen fest. Das Treffen und die Teilnahme werden von WMDE gefördert. Wir laden dich herzlich ein zum ersten Südtiroler +WAFtreff, hier nochmal verlinkt auf Meta-Wiki, wo du dich gerne eintragen magst. Bitte gleich anmelden, damit wir uns zusammen mit WMDE um die Unterbringung kümmern können. Du kannst dich auch gerne erst am Samstag in das Programm einfädeln. Die Münchner fahren am Freitag, den 11. Mai um 11:34 Uhr mit EC und REX über Franzensfeste nach Toblach, Ankunft 16:05 Uhr. Herzlich willkommen bei „Natur und Kultur“ in Südtirol! // X, Pi, Bo

Kasernen in Münster[Quelltext bearbeiten]

Hallo Didi43, ich habe im Zuge eines Artikelausbaus etwas über drei Kasernen in Münster geschrieben. Dabei habe ich deinen Artikel Konversion in Münster gefunden. Was hältst du von einem korrespondierenden Artikel Kasernen in Münster? Strukturiert ähnlich wie Bundeswehr-Liegenschaften in Hamburg, mit Fokus auf die ursprüngliche Konzeption und militärische Nutzung. Würdest du dabei mithelfen? --Minderbinder 11:41, 24. Apr. 2018 (CEST)

Natürlich helfe ich dabei mit, denn ich will schon noch mehrfach nach Münster reisen. Stell mir einfach eine Aufgabe - sei so frei und sei mutig - und ich versuche, nach besten Kräften mitzuhelfen. MfG. --Didi43 (Diskussion) 12:11, 24. Apr. 2018 (CEST)
Prima! Ich habe unter Benutzer:Minderbinder/Garnison Münster ein Struktur angelegt. Wenn du magst, dann fang doch mit einer der Kasernen aus deinem Konversions-Artikel an, zum Beispiel Von-Einem-Kaserne. Ich habe unter Beispielgliederung ein paar typische Inhalte aufgeschrieben. Ich denke allerdings, dass Fließtext besser wäre als ein "Typenblatt" pro Kaserne. Für die Einheiten denke ich mir noch ein Tabellenformat aus. --Minderbinder 15:29, 24. Apr. 2018 (CEST)

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Termin ist auf den 28. (plus evtl. 29.) Juli festgesetzt (WP:Unterfranken).--Salino01 (Diskussion) 11:16, 18. Mai 2018 (CEST)

Hallo, Salino01, vielen Dank für die Termin-Mitteilung. Ich versuche zu kommen; aber es wird vielleicht ein Problem, da ja die Sommerferien in Bayern an diesem Samstag beginnen und meine Frau und ich möglicherweise schon mit unseren Enkelkindern was machen "müssen" ?! Ich versuche jedenfalls, zumindest diesen Samstag frei zu halten.
Eine Frage an Dich: Wollen wir zusammen als Team - morgen frage ich auch Flo Sorg (Wolfgang), der in Würzburg mitgemacht hat - ein herbstliches Süddeutschland-Treffen in Bamberg organisieren. Termin: zwei oder drei Wochen nach der WikiCon von St. Gallen. Termine wären also der 20./21. oder der 27./28. Oktober. Delta456 hat ja schon Bamberg vorgeschlagen und ich bin ja auch schon lange dafür, dort mal hinzufahren. Delta würde dann ja schon im Schuldienst sein, aber er könnte vielleicht am Beginn der Allerheiligenferien (27./28. Okt.) mit dabei sein. Und auch wenn er nicht mitorganisiert, hat er bestimmt einige gute Tipps. Ich würde im Wesentlichen die Orga und den Förderantrag übernehmen. Ich weiß bloß noch nicht, wann die Jury-Sitzung für Wiki Loves Monuments 2018 stattfindet. Aber Terminkollisionen lassen sich nie ganz vermeiden. Was meinst Du dazu? Schicke mir einfach eine Mail. Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 12:00, 18. Mai 2018 (CEST)
Als Nachtrag zum Stammtisch in Würzburg ist inzwischen auch mein Artikel Waschschiff online.--Salino01 (Diskussion) 10:11, 20. Mai 2018 (CEST)
Hallo Didi, das Programm in der Nähe von Wertheim steht jetzt. Würde mich freuen wenn ihr auch kommt. Bringt die Enkelkinder doch einfach mit. Unser Programm ist sicher ür alle interessant und abends gibt es in Homburg auch ein Weinfest.--Salino01 (Diskussion) 14:38, 29. Jun. 2018 (CEST)
Hallo Didi, dieses ist eine Erinnerung zu unserem Unterfranken-Stammtisch am 28. Juli in der Nähe von Wertheim, zu dem Du dich unter Vorbehalt angemeldet hattest. Klappt die Teilnahme? Im Gegensatz zur ursprünglichen Planung musste ich eine kleine Änderung vornehmen. Aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl müssen wir beim Mittagessen auf die Kartause Grünau ausweichen. Dieses ist aber sicherlich keine schlechte Alternative. Wir freuen uns, Dich beim Stammtisch zu sehen.--Salino01 (Diskussion) 14:04, 21. Jul. 2018 (CEST)

UNESCO-Erbe-Marathon[Quelltext bearbeiten]

Hiermit wird Benutzer(in)
Didi43
die
UNESCO-Marathon Bronzemedaille.svg
für das Erreichen von 33 Punkten während des
UNESCO-ERBE-MARATHONS 2018
zum Thema UNESCO-Kultur- und -Naturerbe
verliehen.
gez. --bjs Diskussionsseite 20:14, 2. Jul. 2018 (CEST)
für die Organisatoren

Herzlichen Dank für dein Engagement im Rahmen der WLE-Vorjury![Quelltext bearbeiten]

WLE Austria Logo (transparent).svg

Hallo Didi43!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des WLE-Orga-Teams und des Teams Ideenförderung von Wikimedia Deutschland ganz herzlich für dein Engagement in der Vorjury zum Fotowettbewerb Wiki Loves Earth 2018 in Deutschland bedanken. Insgesamt haben 44 Vorjurorinnen und Vorjuroren mehr als 137.000 Bewertungen innerhalb der letzten 8 Wochen abgegeben. Damit wurde jedes zur Bewertung stehende Bild mindestens zehnmal bewertet. Die Hauptjury wird sich die besten Fotos nun nochmals anschauen und am kommenden Wochenende auf ihrer Sitzung die besten Bilder des deutschen Wettbewerbs küren. Eine Bekanntgabe dieser wird voraussichtlich bis Ende Juli geschehen.

Dir nochmals herzlichen Dank für deinen Einsatz! Ohne Deinen Einsatz bei der Bewertung der Bilder, wäre dieser Wettbewerb, der Wikimedia Commons dieses Jahr wieder mehr als 24.000 Bilder allein aus Deutschland im Bereich Natur(schutz) beschert und das freie Medienarchiv bekannt gemacht hat, nicht möglich.

Viele Grüße, Sandro (WMDE) (Disk.) 17:12, 5. Jul. 2018 (CEST)

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Das Fundament der Ewigkeit im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Das Fundament der Ewigkeit wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 22:04, 6. Aug. 2018 (CEST)

Einladung zum Workshop zu 360°-Innenraumpanoramen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Didi43,

beim Workshop in Leipzig gibt es noch reichlich freie Plätze. Referenten aus der deutschen Community und „externe“ Panoramafotographen vermitteln Wissen zu freien Lizenzen, der Motivierung von Verwaltenden von Gebäuden o.ä. zur Öffnung zu Fotografiezwecken und Methoden zur Erstellung von 360°-Panoramen. Mehr Infos findest du auf der Projektseite - wir freuen uns, wenn du mal reinschaust! --Jonas Sydow (WMDE) (Diskussion) 11:33, 8. Aug. 2018 (CEST)

GLAM on Tour/Wikipedia trifft...die Colonia Ulpia Traiana / Update[Quelltext bearbeiten]

Unser geplantes GLAM-Event „Wikipedia trifft...die Colonia Ulpia Traiana“ rückt nun näher. Die letzten offenen Fragen werden von uns jetzt (hoffentlich) noch gelöst.

Bitte beachtet, dass unser Hotel nicht in Xanten sondern in Moers liegt und das von WMDE täglich einen Bustransfer vom Hotel in Moers nach Xanten und zurück organisiert wird (Wann und Wo ?). In Xanten und Umgebung haben wir trotz rechtzeitigem Beginn der Organisation im März zur Ferienzeit in NRW keine Unterkunft für so eine große Gruppe bekommen können.

Wir werden die Teilnehmertabelle noch um eine Anreise-/ Abreisetabellenspalte ergänzen, damit wir einen Überblick haben, wer – wann – und wie an- bzw. abreist, damit wir ggf. noch den individuellen Transfer für Spätanreisende organisieren können. Falls es bezüglich des Essens etwas eurerseits zu beachten gibt (Allergien, vegetarisches / veganes Essen), sagt uns bitte Bescheid.

Bitte ergänzt möglichst zeitnah dort noch Eure Angaben...

Die Hotelzimmer sind entsprechend Eurem Eintrag in der Tabelle von WMDE im Hotel Schwarzer Adler in Moers reserviert worden. Bitte denkt unbedingt daran – sofern noch nicht geschehen - vor der Veranstaltung bei WMDE eine Anfrage zur Übernahme der Reisekosten (Anreise, Übernachtung, Verpflegung) per Mail an community@wikimedia.de zu tätigen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Wochenende in Xanten. Beste Grüße aus Köln, Geolina und Markus

WAF-Jubiläum in Salzburg[Quelltext bearbeiten]

WAF-Gründungsstammtisch

Am 29. Jänner 2016 warst Du dabei lieber Didi als die Idee zu einem die Alpenländer umfassenden Wikipediaprojekt aufkam, dem WikiAlpenforum Es war eine gute Idee, wie sich an den 24 WAF-Veranstaltungen zeigt, die es seitdem gab. Das wollen wir mit einem Jubiläumsstammtisch mitsamt ausgedehntem Programm in Salzburg feiern. Wir steigen tief in die Geschichte und in die musikalische Vergangenheit und Gegenwart Salzburgs ein. Der Kollege Schmeissnerro und ich laden Dich im Namen des WikiAlpenforums ein zu einer Exkursion mit etlichen Highligts, zum Stammtisch der Salzburger Wikpedia-Community, erstmals zusammen mit den Freunden vom Salzburgwiki, vom 03. - 04. November 2018. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt, deshalb diese Vorabmitteilung. Die Anmeldung erfolgt demnächst hier. Wir bemühen uns um Förderung seitens der WM-Chapter, haben aber, sollte es damit Probleme geben, alternativ eine Deckung Deiner Reise- und Aufenthaltskosten sichergestellt. Sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 22:52, 6. Sep. 2018 (CEST)

WAF-Jubiläum in Salzburg[Quelltext bearbeiten]

WAF logo 2version 2.svg
Rund um den Salzburger Dom

Am 29. Jänner 2016 hatten einige von uns die Idee zu einem die Alpenländer umfassenden Wikipediaprojekt, dem WikiAlpenforum Es war eine gute Idee, wie sich an den 24 WAF-Veranstaltungen zeigt, die es seither gab. Das wollen wir mit einem Jubiläumsstammtisch mitsamt ausgedehntem Programm in Salzburg feiern. Wir steigen tief in die Geschichte und in die musikalische Vergangenheit und Gegenwart Salzburgs ein. Der Kollege Schmeissnerro und ich laden Dich im Namen des WikiAlpenforums ein zu einer Exkursion mit etlichen Highligts, zum Novemberstammtisch der Salzburger Wikpedia-Community, erstmals zusammen mit den Freunden vom Salzburgwiki. Das Programm geht vom 03. - 04. November 2018. Die Teilnehmerzahl für Übernachtungen und das Rahmenprogramm ist auf 15 beschränkt, deshalb diese Vorabmitteilung. Die Anmeldung erfolgt demnächst hier. Wir bemühen uns um Förderung seitens der WM-Chapter, haben aber, sollte es damit Probleme geben, alternativ eine Deckung Deiner Reise- und Aufenthaltskosten sichergestellt. Sei herzlich gegrüßt von --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 07:04, 7. Sep. 2018 (CEST)

Stiftsbibliothek[Quelltext bearbeiten]

Hallo; du hattest hier dein Interesse an einer Führung in der Stiftsbibliothek St. Gallen geäussert. Unter Wikipedia:WikiCon 2018/Rahmenprogramm kann man sich jetzt definitiv dafür anmelden! Beachte bitte, dass die Platzzahl auf 25 Teilnehmende beschränkt ist und dass die Führung am Samstag, 6. Oktober parallel zum regulären Programm der WikiCon stattfindet - es empfiehlt sich also, auch einen Blick ins Programm zu werfen, um eine Terminkollision zu vermeiden. Gestumblindi 10:46, 22. Sep. 2018 (CEST)

Hallo, Gestumblindi, vielen Dank für diese Mitteilung. Vielen Dank auch für die viele Arbeit, die Ihr vor Ort so leistet. Ich werde mich nun aber doch nicht anmelden, da ich auch nicht nach St. Gallen kommen werde. An dem Wochenende gibt es eine wichtige Familienfeier, die vorher an einem späteren Wochenende geplant war. Ich wünsche Dir und dem ganzen Orga-Team viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen aus Freising, --Didi43 (Diskussion) 11:04, 22. Sep. 2018 (CEST)