Diskussion:Giacomo Matteotti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Encyclopedia Britannica[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel entspricht fast wörtlich dem Text der Online-Ausgabe der Encyclopedia Britannica (siehe hier: http://www.britannica.com/EBchecked/topic/369651/Giacomo-Matteotti). Das ist wohl kaum Sinn und Zweck der Wikipedia, oder? (nicht signierter Beitrag von 78.53.7.136 (Diskussion) 12:50, 1. Aug. 2008‎)

Es wäre schön, wenn nicht nur italienische Literatur angegeben wird. (nicht signierter Beitrag von 31.197.69.123 (Diskussion) 18:21, 27. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]

Schon das "O" am Ende deutet im Italienischen auf den männlichen Genus hin. Aber wer es nicht glaubt: it:Partito_Socialista_Italiano, aber die Italiener kennen ihre Sprache ja nicht. Klar in Deutsch hieße es "die Sozialistische PArtei", aber wenn ich den Originalnamen nehme, dann natürlich auch den Originalgenus.-- Rik VII. my2cts  20:42, 23. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]