Diskussion:Gießkannenprinzip

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gedanken zu...[Quelltext bearbeiten]

Moin!

Ich denke nicht das man den Artikel entfernen sollte, denn das Prinzip als solches existiert ja, es wird angewendet und auch der Begriff ist geläufig - wengleich neueren datums. Hier liegt das eigentliche Problem: entstehen neue Begriffe, Akronyme etc. pp. wer soll dann die grundsätzliche Definition hierzu erstellen - in einer Weise, die dann auch anerkannt wird. Sinnhaft wäre hier evtl die Kennzeichnung als neuer Begriff, am Bsten mit der inhaltliche Herleitung.

Gruß

Culprit (nicht signierter Beitrag von 84.181.47.71 (Diskussion) 14:43, 6. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ich bin da etwas kritischer. Gießkannenprinzip wird eben nicht nur im Zusammenhang mit Subventionen verwendet. Es wird auch in der Buchhaltung verwendet ("Kostenverteilung nach einem Schlüssel oder nach dem Gießkannenprinzip..."), im Marketing ("Marketingkommunikation gezielt oder nach dem Gießkannenprinzip") und eben auch anderswo.
Grundsätzlich müsste der Artikel mal mit Quellen bestückt und auf eine breitere Basis gestellt werden.
Wenn es jetzt noch eine funktionierende QS gäbe... Yotwen (Diskussion) 09:25, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]