Diskussion:Gina Rinehart
Übersetzungsfehler beim Mindestlohn
[Quelltext bearbeiten]Der Artikel zitierte mopo.de, wo von einer "Absenkung des Mindestlohns auf 500 Euro die Woche" die Rede ist. Alle englischen Quellen, die ich finden konnte, sagen aber lediglich "she suggested lowering the minimum wage of $606.40 a week", d.h. die 500 Euro die Woche sind der Betrag vor der Senkung. Einen Zielbetrag nannte sie hingegen anscheinend nicht. Ich hab' die 500 Euro daher ersatzlos gestrichen. --Baumi (Diskussion) 18:00, 4. Apr. 2015 (CEST)
McKnight-Literatur
[Quelltext bearbeiten]Ist nicht meine Literatur und ich lege auch keinen Wert darauf, sie im Artikel zu haben, aber warum ist sie formal falsch?
- D. McKnight: Why does Gina Rinehart want control of Fairfax? In: The Conversation. Band 20, 2012 (englisch).
Ob die Relevanz unklar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe den Artikel nicht mal gelesen. Die Literaturangabe sah aber sinnvoll aus (ich dachte, sie wäre entfernt worden, weil die restlichen Beiträge der IP nicht gerade passend waren). --77.187.84.215 13:55, 10. Aug. 2018 (CEST)
- Formal falsch, weil: "The conversation" ist eine Website und gehört daher, wenn überhaupt, unter Weblinks. Wäre es eine gedruckte Publikation, fehlte eine Seitenangabe. "Sammelwerk=The Conversation|Band=20" ist jedenfalls Unsinn. Und wenn ein Troll massenhaft und wahllos Literaturangaben in Artikel schüttet, dann hätte ich gern in jedem einzelnen Fall eine Begründung dafür. Es ist nicht zumutbar, das alles detailliert nachzuprüfen. Die Begründungspflicht liegt immer bei demjenigen, der etwas im Artikel drin haben möchte. Stefan64 (Diskussion) 14:18, 10. Aug. 2018 (CEST)