Diskussion:Giovanni Carlone (Maler, 1590)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Quellenlage zu Giovanni Carlone basiert auf ziemlich alten Quellen, die tatsächlich die Lebensdaten (1590–1930) belegen. Dieses ist aus meiner Sicht ziemlich einseitig. Neuere Quellen belegen andere Lebensdaten:

  • 1584 – 1630 belegt durch trecccani.it
  • 1584 - 1630 belegt durch grove art online (Ich hatte gerade kurzfristig wohl durch einen Datenbankfehler Einsicht in den kompletten Artikel, dort wurde mir ein Taufdatum angezeigt, welches ich mir leider nicht gemerkt habe, hat Jemand einen Zugang?)
  • 1584 - 1631 belegt durch Historisches Lexikon der Schweiz

Ich denke, die neueren Quellen sollten und müssten auch berücksichtigt werden... Viele Grüße --Silke (Diskussion) 14:54, 10. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]