Diskussion:Gisela Mauermayer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

falsche Siegweite bei Olympia 1936[Quelltext bearbeiten]

Die Siegweite bei den Olympischen Spielen 1936 scheint nicht zu stimmen.

In Leni Riefenstahls Film über die Olympischen Spiele ist von einer Weite von 47,63m die Rede (bei ca. Min 30:00)

Hier ebenfalls:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1936/Leichtathletik#Diskuswurf


Die angegebenen Weiten scheinen die der drittplatzierten Paula Mollenhauer zu sein, jedenfalls sind dort bei jedem Wurf die gleichen Weiten angegeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paula_Mollenhauer (nicht signierter Beitrag von 79.201.221.54 (Diskussion | Beiträge) 11:01, 14. Jun. 2009 (CEST))

Ich habe die richtigen Zahlen jetzt eingetragen, Danke für den Hinweis. --Geher 11:43, 14. Jun. 2009 (CEST)

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

In dem von mir ergänzten Beitrag von Mevert wird der 2. November 2013 als Geburtsdatum genannt.--BB (Diskussion) 20:37, 12. Nov. 2013 (CET)