Diskussion:Gitanas Nausėda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprachen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Spricht er nur Deutsch, Englisch und Russisch oder auch Litauisch? Im Baltikum ist das ja nicht selbstverständlich.--WalterNeumann (Diskussion) 23:58, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Das habe ich mich, ehrlich gesagt, gerade eben beim Lesen des Artikels auch gefragt. Wie wäre es (gesetzt den Fall, dass er Litauisch als Muttersprache hat) mit einer Formulierung wie: „… spricht (neben Litauisch) deutsch, englisch und russisch.“? --Aristeas (Diskussion) 09:50, 27. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Wurde mittlerweile offenbar so eingearbeitet (siehe auch gegenwärtig nebenan, am Ende des mit „Leben“ überschriebenen Abschnittes). Danke. -- 78.54.146.132 14:31, 26. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Politische Einstellung und Ziele[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Gitanas Nausėda nun zum Präsidenten gewählt worden ist, wäre es doch sehr interessant, wenn der Artikel auch etwas über seine politische Einstellung, seine Prinzipien und Ziele enthalten würde. Wer kennt sich aus und kann etwas ergänzen? Vielen Dank! --Aristeas (Diskussion) 09:53, 27. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Habe mal einen entsprechenden Satz eingefügt, darf gerne noch erweitert werden. --Polyeder79 (Diskussion) 11:11, 28. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]