Benutzer:Aristeas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Info
Dieser Benutzer besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wikipedia (de).
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
grc-1 Ὅδε ὁ χρώμενος ἁπλᾶ Ἑλληνιστὶ γεγραμμένα συνιέναι δύναται.
Dieser Benutzer lädt seine Bilder auf Commons hoch und hat dort eine eigene Benutzerseite.
Dieser Benutzer wurde für die FotoEule 2020 nominiert.
Dieser Benutzer wurde für die FotoEule 2023 nominiert.
White-paperbag movement
Dieser Benutzer ist gegen die Einführung eines Bildfilters in Wikipedia.
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Dieser Benutzer vertritt die Ansicht, dass inhaltsarme respektive kurze Artikel (Stubs) essentielle Bestandteile der Wikipedia sind.
Dieser Benutzer ist Inklusionist.
Dieser Benutzer rät:
"Make WikiLove not war!"
7315 Tage in der Wikipedia aktiv
Dieser Benutzer war
Teilnehmer der
WikiCon Region Stuttgart vom
16. bis 18. September 2016.
Diesem Benutzer wurde
bereits 115 gedankt.
Dieser Benutzer hat
sich 202 bedankt.

Seit einigen Jahren bin ich vor allem auf Wikimedia Commons aktiv, als Fotograf, Mitarbeiter, Kategorisierer und Kleinkramreparierer –

>> siehe meine dortige Benutzerseite.

Ein paar Fotos von mir auf Commons sollten im Kopf dieser Seite zu sehen sein, ein paar Scans weiter unten. In der Wikipedia beschränke ich mich daher auf die Korrektur kleiner Fehler oder Lücken in unseren Artikeln, die mir beim Nachschlagen auffallen, sowie darauf, hier und da ein deutlich besseres Bild einzubauen, wenn ich auf Commons auf ein solches gestoßen bin.

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neben kleinen Textverbesserungen trage ich zur Wikipedia und ihren Schwesterprojekten vor allem Bilder bei, sowohl Scans historischer Abbildungen (und Gegenstände) als auch eigene Fotografien. Die meisten dieser Bilder finden sich in den Wikimedia Commons, damit sie allen Projekten zentral zur Verfügung stehen – siehe meine dortige Benutzerseite. Folgende Bilder habe ich dagegen aus rechtlichen Gründen (vorerst) nur in die deutsche Wikipedia hochgeladen:

Verbesserungen an Literaturangaben zu Artikeln zum Haus Württemberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu meiner bescheidenen „Qualitätsoffensive“ vom Frühjahr und Sommer 2016 siehe die entsprechende Unterseite. Dort steht alles Nähere. Auch die Diskussion (soweit nötig ;–) sollte am besten auf der passenden Diskussionsseite geführt werden. Für sachliche und nette Hinweise bin ich jederzeit dankbar!

Einige Notizen zu meinem Handgebrauch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hübsche Kombination aus Pergamentmakulatur (14 Jh.?) und Marmorpapier (frühes 19. Jh.). Sind wir nicht alle Eklektiker?

Nützliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nützliche Erklärungen etc., die ich immer mal wieder brauche:

Kuriose Funde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehr zur Lektüre zu empfehlen ... wären zwar glücklicherweise inzwischen zahllose Artikel der Wikipedia, aber die folgenden nur sehr schwer zu findenden Seiten sind besondere Juwelen:

Gespeicherte Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die alten Unter-Seiten (veraltet)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Unvermeidliche Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Foundation
Wikimedia Foundation
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Aristeas – Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.
Gemäß § 28 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) widerspreche ich jeder Verwendung und Weitergabe meiner auf dieser Webseite und ihren Unterseiten aufgeführten persönlichen Daten und aller persönlichen Daten, die sich daraus ableiten lassen.