Benutzer:Aristeas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hübsche Kombination aus Pergamentmakulatur (14 Jh.?) und Marmorpapier (frühes 19. Jh.). Sind wir nicht alle Eklektiker?

Guten Tag und herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!

Viel zu sagen gibt es hier eigentlich nicht, da es in der Wikipedia (als einer Enzyklopädie) um die Artikel, nicht um ihre Urheber gehen soll. Nur so viel zur Frage meiner Qualifikation: 1976 in Ludwigsburg geboren, habe ich in Tübingen Philosophie, Alte Rhetorik sowie ein bisschen Kunstgeschichte studiert, so dass ich mich bei Anfällen von Eitelkeit mit dem Titel eines Magister Artium (nicht ‚Master‘ ;–) schmücken darf. Meine Magisterarbeit habe ich über Fragen der antiken Erkenntnistheorie geschrieben.

Das Kleingedruckte: Leider komme ich wegen vieler Arbeit und anderer Engagements bis auf Weiteres kaum dazu, in der Wikipedia neue Artikel anzulegen oder grundlegende Überarbeitungen vorzunehmen, was ja jeweils eine gründliche Recherche und viel Formulierungsarbeit erfordert. Ich muss mich daher auf die Korrektur kleiner Fehler oder Lücken beschränken, die mir beim Nachschlagen auffallen, sowie darauf, hier und da ein Bild einzubauen, das ich fotografiert oder gescannt habe – tatsächlich bin ich in Wikimedia Commons stärker involviert als hier (siehe meine dortige Benutzerseite). Also nicht darüber wundern, dass ich nur noch Kleinkram mache …

Verbesserungen an Literaturangaben zu Artikeln zum Haus Württemberg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu meiner kleinen bescheidenen „Qualitätsoffensive“ siehe die entsprechende Unterseite. Dort steht alles Nähere. Auch die Diskussion (soweit nötig ;–) sollte am besten auf der passenden Diskussionsseite geführt werden. Für sachliche und nette Hinweise bin ich jederzeit dankbar!

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neben allerlei Textverbesserungen trage ich zur Wikipedia und ihren Schwesterprojekten vor allem Bilder bei, sowohl Scans historischer Abbildungen (und Gegenstände) als auch eigene Fotografien. Die meisten dieser Bilder finden sich in den Wikimedia Commons, damit sie allen Projekten zentral zur Verfügung stehen:

>> siehe meine dortige Benutzerseite.

Folgende Bilder habe ich dagegen aus lizenzrechtlichen Gründen (vorerst) nur in die deutsche Wikipedia hochgeladen:

Einige Notizen zu meinem Handgebrauch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oh wie die Zeit vergeht – hätte ich doch mehr davon (und mehr davon für die Wikipedia übrig) …


Nützliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nützliche Erklärungen etc., die ich immer mal wieder brauche:


Kuriose Funde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehr zur Lektüre zu empfehlen ... wären zwar glücklicherweise inzwischen zahllose Artikel der Wikipedia, aber die folgenden nur sehr schwer zu findenden Seiten sind besondere Juwelen:


Gespeicherte Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Die alten Unter-Seiten (noch zu löschen)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Wikimedia Foundation
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Aristeas – Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.