Diskussion:Glafkos Klerides

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigentlich müsste er als Zypriot und nicht als Zyprer geführt werden, ABER siehe Kategorie_Diskussion:Zyprer.

Bitte Ändern[Quelltext bearbeiten]

Der Mann heißt auf der ganzen Welt Klerides! Nicht Kliridis! Man gebe die Namen in google ein. Kliridis: 732 Treffer. Klerides: 130.000 Treffer. Ich denke dieses Argument müßte ausreichen, damit dieser Artikel wieder in Klerides umgeändert wird, so wie er ursprünglich in der deutschsprachigen Wikipedia auch zu finden war, und ich meine Zeit nicht mit noch längerer Überzeugungsarbeit verschwenden muß. Einige Dinge sollten auch in der Wikipedia jedem einleuchten können. Warum kümmert ihr euch nicht um andere Dinge, wovon ihr Ahnung habt. Hiervon hattet ihr anscheinend keine. Georgios 27.04.2007

Ob er nun häufig Klerides geschrieben wird oder nicht: Kliridis ist gemäß Wikipedia:Namenskonventionen/Neugriechisch#Einzelbuchstaben die korrekte Transkription. Gruß Juhan 21:30, 1. Sep. 2007 (CEST)

Nunja, die Namenskonvention enthält auch noch dieses: Wikipedia:Namenskonventionen/Neugriechisch#Ausnahmen von der Namenskonvention. Wikipedia sollte in der Wahl des Lemmas den allgemeinen Sprachgebrauch zu folgen. -- Gugganij 02:34, 7. Jul. 2008 (CEST)