Diskussion:Glockenmuseum (Herrenberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Stahl-Gussglocke bei nicht-leitbaren Glocken dazu gefügt, nach den Angaben auf dem Schild. Ich hoffe dass das so richtig ist, ich kenne mich halt mit Glocken nicht so aus, wollte zu dem Foto auch die Glocke in die Tabelle aufnehmen. JuergenG 01:44, 5. Sep 2006 (CEST)

Danke für Deinen Eintrag! Hab das noch ein klein wenig korrigiert bzw. ergänzt. MfG Andreasdziewior 21:52, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Maximaglocke[Quelltext bearbeiten]

Bei der Führung im November 2013 hieß es, dass das Museum daran arbeitet, dass die Maxima wohl im Jahre 2014 läutbar gemacht wird. Ob sie nun im Glockenstuhl installiert wird oder einen separaten Glockenstuhl vor der Kirche bekommt, ist noch offen. Sobald ich weitere nähre Informationen habe, füge ich diese hier ein. --H.A. (Diskussion) 21:07, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]