Diskussion:Gmina Szemud
Irreführende Besitzangabe.
[Quelltext bearbeiten]Unter Geschichte heisst es "Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs besetzte im Frühjahr 1945 die Rote Armee die Region. In der Folge kam Szemud wieder an Polen." Das ist irreführend und völkerrechtlich nicht haltbar. Die Protokolle der Potsdamer Konferenz sagen deutlich, dass preußische Gebiete lediglich unter die Verwaltung Polens gestellt wurden, Debellatio, Subjugation und Annexion wurden ausdrücklich verneint. Bis zum Abschluss eines völkerrechtlichen Friedensvertrages besteht das Völkerrechtssubjekt Deutsches Reich in den Grenzen vom 27.7.1914 fort (status quo ante bellum, siehe Urteil Bundesverfassungsgericht 2 BvR 1/73 und https://bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964).
Unterschiedliche Weiterleitungen bei Szemud
[Quelltext bearbeiten]Wenn man angemeldet ist und Szemud anklickt, landet man, wie gewünscht, bei dem Artikel Szemud.
Ist der Benutzer jedoch nicht angemeldet, dann landet er momentan nicht, wie gewünscht, bei dem Artikel Szemud, sondern wieder bei dem Artikel Gmina Szemud, der für nicht angemeldete Benutzer momentan also auf sich selbst verlinkt zu sein scheint. Da ist wohl ein Fehler unterlaufen. ---Buntwasser (Diskussion) 13:30, 5. Sep. 2024 (CEST)
- Der Versionsgeschichte zufolge war die Diskussionsseite von Szemud unverständlicherweise schon einmal nach Gmina Szemud verschoben worden: "AktuellVorherige 02:47, 19. Sep. 2018 1rhb Diskussion Beiträge K 725 Bytes 0 1rhb verschob die Seite Diskussion:Szemud nach Diskussion:Gmina Szemud: Gmina-Artikel". Dabei wurde aber der gesamte Artikel verschoben, nicht nur die Diskussionsseite, so dass Szemud nun blau eingefärbt war und Benutzer den Eindruck gewinnen mussten, der Artikel Szemud existiere bereits.
- Könnte bitte jemand die Dinge so zurecht rücken, dass auch nicht angemeldete Benutzer den Artikel Szemud zu Gesicht bekommen können? Vielen Dank im voraus.----Buntwasser (Diskussion) 22:47, 5. Sep. 2024 (CEST)