Diskussion:Goethes Gartenhaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Lemma Goethegartenhaus ist Mist! Es muß heißen: Goethes Gartenhaus--84.159.15.125 15:27, 17. Feb 2006 (CET)

Nun ja, "Mist" würde ich nicht sagen, immerhin wird die Schreibweise "Goethegartenhaus" zB hier auf den Seiten der Stiftung Weimarer Klassik gebraucht. Mag sein, dass Goethes Gartenhaus häufiger ist und deswegen nach den Wikipedia:Namenskonventionen als Lemma vorgezogen werden sollte.
Aber jedenfalls Artikel nie per Copy+Paste verschieben, siehe WP:AV. grüße, Hoch auf einem Baum 15:42, 17. Feb 2006 (CET)
Also, diese scheint mir die offizielle Seite des Hauses zu sein. Und da wird das Haus Gotehes Gartenhaus genannnt, unter dem es auch gemeinhin bekannt ist. Wenn es bis Sonntag keinen Widerspruch gibt, würde ich die Verschiebung wieder rückgängig machen. --Mazbln 22:30, 17. Feb 2006 (CET)
Ich habe nichts gegen eine Umbenennung, solange dabei die Versiongeschichte heil bleibt, d.h. die GNU-FDL eingehalten wird - also wenn das per "Verschieben"-Button gemacht wird statt per Copy+Paste. grüße, Hoch auf einem Baum 22:42, 17. Feb 2006 (CET)

Datum Gartenhaus 2[Quelltext bearbeiten]

Nach der Information in Bad Sulza und auf der Webseite des Gartenhauses 2 ist das Eröffnungsdatum August 2002. --HH 10:25, 20. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du hast es ja selbst korrigiert, ist damit erledigt. --Martin Zeise 21:01, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die neuen gartenkünstlerischen Ideen ...[Quelltext bearbeiten]

Die neuen gartenkünstlerischen Ideen, die sich an den englischen Landschaftsgärten orientierten, denen wir heute den Park an der Ilm verdanken, nahmen hier ihren Anfang. Hier wurden jedoch Anregungen von Wörlitz aufgenommen. Wegen des zweiten Satzes verstehe ich nicht, was zum Ausdruck gebracht werden soll. --Friedolf (Diskussion) 17:31, 27. Jan. 2019 (CET) erledigtErledigt --Friedolf (Diskussion) 19:19, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]