Diskussion:Goldzahn-Schneckling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weidenbohrerraubengeruch[Quelltext bearbeiten]

Hi,
bei dem Satz Es ist saftig, schmeckt mild und riecht schwach säuerlich-aromatisch, ein wenig an die Raupe des Weidenbohrers erinnernd. bin ich hilflos - wie riecht denn die Raupe des Weidenbohrers? Ist diese Aussage irgendwie hilfreich? -- Achim Raschka (Diskussion) 01:45, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Definitiv für alle, die wissen, wie eine Weidenbohrerraupe riecht. Ebenfalls hilfreich für die, die wissen, wie ein Goldzahn-Schneckling aussieht. Die wissen dann auch, wie eine Weidenbohrerraupe riecht. :-; Aber Spaß beiseite, du hast natürlich recht, die meisten werden mit dieser Information nicht viel anfangen können, aber wenn sie nur dazu verleitet auch einmal an einem Pilz zu schnuppern, ist sie schon sinnvoll. Pilzgerüche sind nur schwer zu beschreiben, aber in vielen Fällen ein sehr wichtiges Merkmal. --Thkgk (Diskussion) 09:20, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]