Diskussion:Grömitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erledigtes: Archiv (Thema "Weblinks")

Neustadt Teil[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den Neustadt teil zu lang. dies ist ja kein artikel über neustadt. Bevor ich da rum-kürze, bitte ich um Meinungen dazu. Mfg --Ehtron 13:02, 22. Jul 2006 (CEST)


_______________________________

Schreib doch einfach in die Dikskussionseite was Du ändern möchtest. Du solltest allerdings bedenken, daß Grömitz in der Vergangenheit eng verknüpft war mit Neutstadt und auch dem neustädter Hafen war. Auch der alte Handelshafen in Grömitz, der übrigens tatsächlich versandete war eng verknüpft mit dem neustädter Hafen (Holz-, Getreideumschlag). Außerdem war der Hafen in Grömitz nicht nur ein Handelshafen, sondern vornehmlich ein Hafen für die Pilger des Klosters in Cismar. Das in dem Hafen in Grömitz eine Vergnügungsmeile gebaut werden soll ist ja richtig, aber meinst Du nicht, daß es zweckmäßiger ist das Endprodukt erst nächstes Jahr einzufügen, da könnten den tollen Photos einige zugefügt werden, sofern es sich lohnt! Aber mach mal was, vielleicht fällt da ja noch was an, was einige bisher noch nicht wussten! Mit freundlichen Grüßen

  • werde ich machen. Habe mir mal aus der verzweigten verwandschaft diverse literatur zur gegend besorgt. Nun muss ich mich da mal etwas einlesen. Wird etwas dauern, da momentan nocht sooo viel zeit. Mfg. --Ehtron 12:38, 25. Jul 2006 (CEST)


Partnergemeinden[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal die Klammerbemerkungen der Partnergemeinden geändert, weil die unsinnig waren. Hinter Kühlungsborn stand "Mecklenburg-Vorpommern", hinter Nienhagen "Landkreis Bad Doberan". Ist zwar richtig, aber beide Gemeinden liegen in MV und im selben Landkreis. horn 14:16, 24. Aug 2007 (CEST)

Im Internet finden sich zwei versionen einer Grömitz fahne davon kann doch nur eine original sein. Variante 1 mit schriftzug

[1]

Variante 2 ohne schriftzug: [2] (nicht signierter Beitrag von 47.64.99.183 (Diskussion) 23:03, 12. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

>> Am Kopf der Seebrücke befindet sich eine im Jahr 2009 errichtete Tauchgondel, mit der man trockenen >> Fußes in die Weiten der Ostsee eintauchen kann.

Klingt ein wenig zu reisserisch. Wer einmal drin war wird nie wieder in diese Gondel gehen, da man a) absolut nix in 5-10m Tiefe sieht (stockdunkel) und b) 90% nur ein Film über den Rest der Ostsee gezeigt wird. (nicht signierter Beitrag von 87.163.196.31 (Diskussion) 22:29, 13. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]