Diskussion:Grenadier Guards

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rivalität zu den Coldstream Guards[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, die starke Rivalität zwischen den Grenadiers und den Coldstreamers sollte auch in den Artikel mit einbezogen werden. Sie beruht auf einer Revolution, bei der sich beide Einheiten feindlich gegenüberstanden. Ich weiss jetzt leider nicht wann das genau war, es wäre aber gut wenn sich jemand die Mühe macht nachzuforschen. MfG --JCJ 21:40, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

In dem Artikel steht, dass sie u.A. auch im Zweiten Golfkrieg gekämpft haben. Dort tragen sie aber nicht die Bärenfellmütze, oder? RM2026 (Diskussion) 09:30, 10. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Bärenfellmütze ist Teil der Paradeuniform, die nur zu zeremoniellen Anlässen getragen wird. Im normalen Dienst werden natürlich ein Barett bzw. ein moderner Helm getragen.--Herrgott (Diskussion) 10:32, 10. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]