Diskussion:Großenkneten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwaistes Bild[Quelltext bearbeiten]

Bei den verwaisten Bildern gefunden, falls noch benötigt. --Gruß Crux 12:21, 17. Jun 2006 (CEST)

Meteoriteneinschlag in Bissel[Quelltext bearbeiten]

Es mag persönlich als "bedauerlich" empfunden werden, dass das Stück nicht öffentlich ausgestellt wird, im Sinne von [[]WP:NPOV]] ist es allerdings nicht angebracht dieses in einem artikel zu schreiben.--Kriddl Disk... 12:14, 21. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ortsteile oder Bauerschaften?[Quelltext bearbeiten]

Die Kollegen vom Hauptamt unserer Gemeinde möchten, dass statt der 20 "Ortsteile" die tatsächliche Gliederung in Bauerschaften im Artikel stehen sollten. Bauerschaften gibt es 26, da einige Ortsteile aus mehr als einer Bauerschaft bestehen. Kann ich das so ändern oder fliegt das gleich wieder raus, da es bestimmten Standardisierungen widerspricht? --Grknt Amt10 (Diskussion) (15:22, 20. Feb. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Vielleicht schlüsselt das Hauptamt das zunächst auf der Gemeinde-Website auf und streicht die Angaben zu "Wohnorten"? --Schoener alltag (Diskussion) 20:03, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Wo Du Recht hast :-). Ich werde das gleich mal anstoßen. Es gibt noch ein Problem: Der Beleg-Weblink für die Gemeinderats-Wahlergebnisse ist defekt. Hintergrund: Der kommunale Datenverarbeiter, auf dessen Server die Daten liegen, hat sie für Großenkneten rausgenommen und zeigt für die Gemeinde nur noch die Landtagswahlergebnisse. Ich will mal sehen, ob man da was machen kann. --Grknt Amt10 (Diskussion) (08:24, 26. Feb. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]
Seit 2013 nix passiert. Ich habe deshalb einige Namen ergänzt. --2A02:8109:9DC0:720C:713B:7D4A:6DC0:A4CB 23:01, 3. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Der Abschnitt Gemeindegliederung ist immer noch höchst unverständlich. Da gibt es neben Ahlhorn und Großenkneten noch weitere Dörfer und Bauerschaften, mithin 19 Ortsteile, was auch mit der Darstellung auf der Gemeinde-Internetseite konform geht. So weit so gut. Dann heißt es aber in einem Nachsatz: Daneben gibt es die Bauerschaften und Siedlungen Greve, Hellbusch, Hollen, Krumland, Lethe, Moorbek und Regente. Sind das Bauerschaften und Siedlungen, die so nebenher existieren und nicht gezählt werden oder doch und warum werden die dann nicht im Hauptabsatz behandelt und sind es dann noch mehr Bauerschaften als zuvor aufgelistet oder wie ist das alles zu verstehen? Kann mich jemand über die Herkunft und Bedeutung dieses (Nach-)Satzes highlighten? --2003:E4:1713:7300:C176:FF75:6B0A:49B4 18:53, 1. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
PS: Und sind die genannten Dörfer dann gleichzeitig Bauerschaften oder nicht? Es bleibt spannend. --2003:E4:1713:7300:B866:5FFC:3A3B:D63B 11:48, 2. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Gliederung. Layout, Abbildungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute einige Abschnitte ein wenig überarbeitet. Dabei fällt mir auf, dass insbesondere die Anordnung und Einbettung der Abbildungen verbesserungsbedürftig ist. Gleichfalls ist die Gliederung und das Layout des Artikels noch nicht optimal gelöst. Soweit sich jemand hierzu befähigt und berufen fühlt, freue ich mich auf Eure Beiträge. --79.202.218.93 13:15, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Fehlt unter "Persönlichkeiten" nicht irgendwie die Band Trio (Da Da Da)? Das waren ja wohl die mit weitem--89.204.155.37 04:13, 20. Aug. 2014 (CEST) Abstand bekanntesten Großenknetener Persönlichkeiten.[Beantworten]

die Band ist doch keine Persönlichkeit. Stephan Remmler ist der Bekannteste und im Artikel unter "Personen, die mit der Gemeinde in Verbindung stehen" aufgeführt, wohl weil er 1980-1984 unter der berühmt gewordenen Adresse wohnte. Er stammte nicht von dort, und die beiden anderen Musiker haben wahrscheinlich noch weniger Bezug zu Großenkneten. Trio wird im Text erwähnt und ein Bild vom Cover ist auch drin. --Uwca (Diskussion) 08:11, 20. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Söhne und Töchter[Quelltext bearbeiten]

Herr Butt und Herr Schwuchow sind in Oldenburg aufgeführt.Gruß--Buchbibliothek (I know me out here) (Diskussion) 08:24, 12. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Es wurde wiederholt kritisch über Betriebe von Heidemark im Ort berichtet. Verwunderlich dass, so eine überregionale Berichterstattung nicht im Artikel ist! So hier die Heimat sauber gehalten werden?--Falkmart (Diskussion) 17:10, 3. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]