Diskussion:Gummistiefelweitwurf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fairytale Trash Info.svg Die Löschung der Seite „Gummistiefelweitwurf“ wurde ab dem 7. September 2004 diskutiert. In der Folge wurde der Löschantrag entfernt. Bitte vor einem erneuten Löschantrag die damalige Diskussion beachten.

Die Daten bei Weltrekorde sind nicht mehr Aktuell:

Weltrekorde[Quelltext bearbeiten]

Männer: Jukka Vesterinen (65,54 m / FIN) - 13.10.2007

Frauen:Sarah Bamberger ( 49,58 m / FIN) - 19.4.2011

Siehe finnische Wikipedia: Saappaanheitto

Weltrekord Männer scheinbt jetzt bei 70,13m zu liegen -> http://www.youtube.com/watch?v=Easdgt_pzw4 (nicht signierter Beitrag von 2001:638:208:5704:54B8:6B87:969D:FBEB (Diskussion | Beiträge) 22:43, 26. Jan. 2013 (CET))

Sprache[Quelltext bearbeiten]

"Durch die Drehungen, die auch bei anderen Wurfsportarten üblich sind, zieht der Stiefel noch den einen oder anderen Meter." Sowas muss erklärt werden, denn was damit gemeint ist, verstehen wahrscheinlich nur Gummistiefelweitwerfer. Ich kann mir zwar etwas vorstellen, aber das ist nicht Sinn einer Enzyklopädie. Hier muss mit weiteren Erklärungen und eindeutiger Sprache nachgebessert werden, oder aber auf diese Aussage verzichtet werden. (nicht signierter Beitrag von 93.129.30.85 (Diskussion | Beiträge) 23:40, 14. Dez. 2009 (CET))

Ich sehe das ähnlich. - Wer wird das erklären, lieber Anonymus? --Helium4 (Diskussion) 08:35, 17. Mär. 2015 (CET)