Diskussion:Gustav von Rümelin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gab auch einen Freiburger Professor des Namens, von dem ein paar Bücher beim MPI Rechtsgeschichte online sind. --Historiograf 00:17, 2. Feb 2005 (CET)

Ich finde beim MPI REchtsgechichte nichts, kannst du einen genaueren Link einfügen?--Roland1950 06:11, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die drei Rümelins jetzt alle in Wikisource angelegt, das dürfte Missverständnisse (wie sie z. B. auch bei den Verfasserangaben des Internet Archive auftreten) ausräumen helfen: Gustav von Rümelin, Gustav Friedrich Eugen Rümelin, Max Rümelin. Hier füge ich einen Begriffsklärungshinweis ein. --AndreasPraefcke ¿! 09:36, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ehrungen für R.: Datum 1857 kann nicht stimmen[Quelltext bearbeiten]

Dass R. den päpstlichen Orden "Pro Ecclesia et Pontifice" 1857 von Papst Pius XII erhalten haben soll, erscheint nicht plausibel: Der Orden wurde 1888 von Leo XIII gestiftet; Pius XII wurde erst 1939 zum Papst gewählt.

J. Strötgen (nicht signierter Beitrag von 93.216.54.168 (Diskussion) 16:39, 15. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]