Diskussion:Höchsten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Wikipedisten

Danke für Eure Korrekturen der Rechtschreibfehler und auch herzlichen Dank für das Ergänzen fehlender Infos. Die Web-Adresse der Webcam und die Ergebnisseite von Deutschlands ersten und einzigen permanenten Bergzeitfahren zu löschen ist jedoch ganz schön frech. Es soll neben wissenschaftlich, kulturell und landschaftlich interessierter Menschen auch Sportbegeisterte geben. Und deren Interessen sollen auch hier gewahrt werden. Den Berg auf ein Rundfunksendegebiet zu reduzieren wird ihm nicht gerecht.

Der Autor des Themas (nicht signierter Beitrag von 84.57.134.192 (Diskussion) 19:16, 6. Okt. 2006)

inzwischen (schon lange) wieder drin --androl ☖☗ 00:47, 26. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das mit der stillgelegten Windkraftanlage ist interessant! Ein Bild von dem Turm sollte her und vielleicht noch etwas auf die Chronik desselben eingegangen werden!

Oberschwaben[Quelltext bearbeiten]

Wenn oberschwaben die region zwischen hegau und Allgäu, Donau und Bodensee ist, ist dann nicht der Berg höchsten nicht auch der höchste Berg oberschwabens? so kann man dies doch auch beim Artikel über oberschwaben finden. dort (oberschwaben) ist übrigens auch eine andere Höhenangabe verzeichnet als beim Artikel über den "Höchsten". -- Farnymann 12:41, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die absolute Höhe des Höchsten beträg nach Angaben der als Referenz genannten Karte des BfN 842,6 Meter ü.NHN. Die angegebene Höhe ist somit nach oben zu korrigieren. Der Gipfel liegt dabei vollständig auf der Gemarkung der Gemeinde Illmensee, somit im Landkreis Sigmaringen. Keine 50 Meter süd-südöstlich des Gipfels verläuft die Kreisgrenze zum Bodenseekreis und der Gemeinde Deggenhausertal. Der höchste Punkt dort und somit auch des Bodenseekreises bemisst sich auf 832,8 Meter ü.NHN. Die im Artikel genannten 837,8 Meter beziehen sich auf den Aussichtspavillon, der aber nicht auf dem höchsten Punkt des Höhenrückens steht. --Jiri Pivo (Diskussion) 12:18, 12. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]