Diskussion:Hölle (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Holger1959, Sukuru, TOMM: Vorschlag für Verschiebung:

Naturschutzgebiet HölleNaturschutzgebiet Hölle (Rettenbach), da es nun einmal wenigstens zwei dieses Namens gibt. --Silvicola Disk 08:16, 28. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

@Silvicola: danke für den Ping. Verschiebung an sich ist sinnvoll. die Titelform bei NSG ist mir mitlerweile ziemlich egal, da gibts so viele Varianten (mit und ohne „Naturschutzgebiet“ vorne oder hinten, oder mit Lageangabe, Klammern…). Was mir nur auffällt: hier sollte statt Rettenbach besser Oberpfalz drinstehen, weil das NSG ja gemeinde- und landkreisübergreifend ist (kleinster gemeinsamer Nenner Regierungsbezirk). Holger1959 (Diskussion) 09:47, 28. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Verschiebung mit Lemmazusatz Oberpfalz ist – wegen grenzübergreifender NSG-Lage – wohl eine gute Idee!
--TOMM (Diskussion) 10:04, 28. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt Die kreisgrenzenreitende Hölle veroberpfalzt. Ich dachte zeitweise daran, die Naturschutzgebiete des Namens Hölle in eine eigene kleine BKL auszulagern und hier daraus per <onlyinclude> einzubetten. Aber soll man dann auch die MertensteinerMertinger Hölle dort unterbringen? Und wenn ja, wie müsste dann vage genug, aber doch zutreffend das Einleitungssprüchlein der Teil-BKL heißen?! Also nur den Verschiebungsrest hierher umgeleitet, ohne Ankerziel. --Silvicola Disk 12:13, 28. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Vorschlag: nur (die zwei) Naturschutzgebiete Hölle (…) per onlyinclude auslagern;
dort in Siehe auch das Naturschutzgebiet Mertinger Hölle erwähnen.
--TOMM (Diskussion) 16:39, 28. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt --Silvicola Disk 21:46, 28. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Fein, danke!
--TOMM (Diskussion) 22:38, 29. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]