Diskussion:Hönower Weiherkette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Hier sollte auf jeden Fall noch mal einer drüber schauen der dort zu Hause ist oder sich gut auskennt. Ein Blick auf das Satellitenbild verrät, daß da einiges nicht stimmen kann, auch wenn das Bezirksamt es so beschreibt. Als Beispiel: Der meist trocken liegende Beerenpfuhl, auf dem Satellitenbild ist er im Gegensatz zu seinen Nachbarn, Fischteich und Weihenpfuhl, gut gefüllt. Beim ausgetrockneten Weihenpfuhl steht aber seines ständig vorhandenen Wasserreservats. Ich finde das widerspricht sich irgenwie. Südlich des Entenpfuhl befinden sich noch zwei weitere Seen, gehören die nicht zur Kette? --Jörg 00:02, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die sind auf jeden Fall schon außerhalb Berlins und auf http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/verwaltung/natur/weiherkette.html werden sie auch nicht mehr aufgezählt. Nördlich gibts ja auch noch weitere Seen. Wahrscheinlich definieren sich die, um die es hier geht, dadurch, dass sie Weiher sind. Die anderen vielleicht richtige Seen.. wer weiß. --BLueFiSH  (Klick mich!) 00:09, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink [Quelltext bearbeiten]

erledigtErledigt 44pinguine 17:56, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Positionskarte[Quelltext bearbeiten]

Die scheint mir hier wenig hilfreich, sie zeigt ja fast alle größeren gewässer von berlin. Dafür haben wir mit den koordinaten und die dann zu sehende karte wohl etwas viel besseres. Ich möchte sie am liebsten rauswerfen oder zumindest auskommentieren. 44pinguine 14:50, 1. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]