Diskussion:HMS Good Hope (1901)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gürtelpanzerung war mittschiffs 30 cm dick, nach vorn und achtern auf 7.5 cm abnehmend. Die Barbetten hatten 15 cm Panzerung, der Gefechststand 30 cm.

Korrekt wäre (siehe auch die technischen Daten rechts im Artikel):

Die Gürtelpanzerung war mittschiffs 15,2 cm dick, nach vorn und achtern auf 5,1 cm abnehmend. Die Barbetten hatten 15,2 cm Panzerung, der Gefechststand 30,5 cm.

30 cm Gürtelpanzerung sind eines ausgewachsenen Schlachtschiffs würdig, für einen britischen Panzerkreuzer eindeutig zu viel.

-- 82.82.234.186 19:02, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe den Artikel berichtigt. --Captain Chaos 23:34, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
In der deutschen Fachliteratur, mir vorliegend die bekannten Flottenbücher von Weyer, Breyer und Gröner, glücklicherweise auch im Artikel werden Panzerstärken in mm angegeben, das sollten wir bei der Diskussion auch so halten. Idealerweise in der Tabelle bei der Überschrift "Panzerung" hinzufügen "Angaben in mm/inch" oder nur "in mm/inch", wie in der Fachliteratur, das machte den Zahlenfriedhof ein wenig übersichtlicher. --Stugrugra (Diskussion) 05:37, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Kaliberangaben in Zentimeter (derzeit Millimeter)[Quelltext bearbeiten]

Das Kaliber von Schiffsgeschützen wird normalerweise in Zentimeter angegeben, warum das hier durchgehend nicht der Fall ist, will sich mir nicht erschließen. Stelle eine Änderung der Millimeterangaben in Zentimeterangaben anheim. --Stugrugra (Diskussion) 21:28, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]