Diskussion:HPH 304

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Glasflügel 304/HpH 304[Quelltext bearbeiten]

siehe Diskussion:Glasflügel 304 -- F13e 15:45, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

"Erneuerung" des Artikels, (Teilung in mehrere Artikel?)[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, es wäre einmal an der Zeit, diesen Artikel in mehrere kleinere Artikel zu den jeweiligen Flugzeugen aufzuteilen. Hier werden jetzt schon drei stark verschiedene Konstruktionen von Segelflugzeugen aufgelistet, sodass es meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde, diesen Artikel in drei zu schneiden; 1.: Artikel zur 304CZ und 304C da sich diese sehr ähnlich sind und auf dem gleichen Flieger basieren, 2.: Artikel zur 304S, da sich dieses Flugzeug von den Vorherigen stark unterscheidet und bis auf den Namen 304 fast nichts gleichgeblieben ist, 3.: Artikel zur 304TS, gleiches Prinzip wie bei der 304S. Diese Artikel könnte man dann untereinander Verlinken, wie es ja bei anderen Herstellern auch üblich ist. Der Name HpH 304 wird nämlich warscheinlich (!und das ist jetzt Spekulation!) nur verwendet, um einen gewissen Wiedererkennungswert zu erlangen, weil viele Segelflieger mit der Zahl 304 die Firma Glasflügel verbinden (welche die 304 ja ursprünglich herstellte). Also, mein Plan wäre Artikel in drei teilen; Verknüpfung unter den Dreien herstellen, wie es bei den vielen Anderen Flugzeugreihen die Regel ist und diesen Artikel vlt. als "hub" verwenden, von wo aus man dann auf die drei Artikel weitergeleitet werden kann. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :D -Stichweh883

Hallo Stichweh883, ich hatte da auch schon einmal dran gedacht, hab also überhaupt keine Einwände und übernähme gern die "TwinShark". Grüße --GeisterPirat (Diskussion) 11:29, 11. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich habe HpH 304TS nun für's Erste abgeschlossen und schon einmal verlinkt. Grüße --GeisterPirat (Diskussion) 15:32, 11. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ok Danke, dann kümmere ich mich gleich mal um die verbleibenden Seiten, dann ist das alles heute auch schon durch. Stichweh883 (Diskussion) 16:50, 11. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]