Diskussion:Halbring (algebraische Struktur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke, das 4. Axiom ist kein Axiom, sondern eine Folgerung aus den ersten 3.

0*c = (0+0)*c = 0*c+0*c ==> 0 = 0*c

--84.133.144.240

Man kann nicht additiv kürzen.--Gunther 11:54, 16. Jul 2005 (CEST)

Hallo,

bist du dir sicher das ein Semiring ein Tripel ist? Sieht für mich eher nach einem 5-Tupel aus. Ich bin verwirrt...

-Cyriz 17:15, 5. Aug 2006 (CEST)

Ich bin etwas verwundert über die Definition des Semirings mittels Halbgruppen ohne neutrale Elemente, da ich erwartet hätte, daß (S,+) und (S,·) Monoide wären. So hab ich es in 2 Vorlesungen kennen gelernt und die englische Definition des Semirings stimmt meiner Erinnerung überein. Nun frage ich mich, welche die gebräuchlichere Form ist. -- Xylometazolin 17:39, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

es ist wohl so, dass in den meisten Vorlesungen die "eng. Def." verwendet und Halbringe wie Dioide definiert werden, allerdings stellt die Zusatzinfo in diesem Artikel ja kein Problem dar; 217.236.224.12 11:11, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

völlig unbrauchbar[Quelltext bearbeiten]

Ich gebe zu, dass ich in Mathe nie gut war, aber ich denke ich bin nicht völlig ohne Ahnung, von daher kann ich feststellen, dass die Einleitung dem OmA-Anspruch nicht im Geringsten entspricht. Wer nicht schon weiß, was "Halbring" ist, wird nach Lektüre dieses Artikels auch nicht mehr darüber wissen. Von daher ist ...--WerWil (Diskussion) 00:26, 6. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]