Diskussion:Halligbahn Lüttmoorsiel–Nordstrandischmoor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lüttmoorsiel liegt aber am Außendeich des Beltingharder Kooges - zeigt diese Karte noch den Zustand vor der Eindeichung? --SonniWP 18:25, 1. Jun. 2007 (CEST)

Ich würde sagen, nach der Eindeichung, nur, dass das Deichhinterland zugegebenermaßen nicht wirklichkeitsgetreu, sondern eher stark vereinfacht dargestellt ist... dient halt der Anschauung, Details kommen dann in die Bs-Box, welche noch folgen wird!--Ratheimer 23:04, 1. Jun. 2007 (CEST)

Pfahldamm?[Quelltext bearbeiten]

Im Kapitel Geschichte ist von einem Pfahldamm die Rede. Vielleicht weiß jemand, ob man ausschließen kann, dass es sich dabei um eine Pfahljochstrecke gehandelt haben könnte. Der Begriff Damm schließt das ja eigentlich aus. Wenn aber nicht, wäre die Halligbahn Lüttmoorsiel-Nordstrandischmoor im Artikel Pfahljochstrecke bei den außer Betrieb gestellten Strecken hinzuzufügen.--Miraculamundi 20:20, 7. Apr. 2016 (CEST)