Diskussion:Hans Herrmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum steht nix über den Überfall hier?

Welcher Überfall? --Herrick 10:55, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dieser hier! --VolkeR. 12:40, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

schlechte Formulierung?[Quelltext bearbeiten]

Mir gefällt dieser Satz hier nicht:

"Er startete erfolgreich bei legendären Langstreckenrennen wie Mille Miglia, Targa Florio und Carrera Panamericana und ist einer der letzten Zeitzeugen aus dieser Ära, in der z. B. noch Rennstrecken mit Steilkurven befahren wurden."

Warum soll er einer der letzten Zeitzeugen von Rennstrecken mit Steilkurven sein? Sicher, manche Rennstrecken, wie Monza haben keine Steilkurven mehr. Es gibt aber auch heute noch viele Rennenstrecken, die Steilkurven haben, wie z.B. in Deutschland der Euro-Speedway Lausitz. Und vor allem natürlich die USA mit den NASCAR-Ovalen. Da haben manche Strecken (wie z.B. Daytona, Talladega, Bristol, etc.) Steilkurven mit mehr als 30° Überhöhung. Also, ich warte mal ab, ob sich noch jemand dazu äußert, aber falls kein Einwand kommt, entferne ich das mit den Steilkurven. --Saturnknight 21:22, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

… und in den im umstrittenen Satz genannten Rennen gab es keine Steilkurven. Oder doch? Andererseits: Mit den Steilkurven der AVUS oder in Monza sind die heutigen nicht vergleichbar. Trotzdem halte ich auch den Hinweis für entbehrlich. -- Lothar Spurzem 22:09, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]