Diskussion:Hansjörg Sinn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn war kein Schüler der Napola

Jetzt mal ernsthaft, liebe unbekannte IP: Sollen wir aufgrund dieses einen hingeworfenen Satzes den entsprechenden Passus aus dem Artikel löschen? Wohl kaum! Da bedürfte es wohl eindeutiger Belege - sonst kann ja wirklich jeder kommen. --Scooter Sprich! 23:19, 3. Feb 2006 (CET)

Ich habe noch nie etwas von dieser Napola Sache gehört, obwohl ich Jahre lang mit Ihm zu tun hatte. Für sein Wirken scheint sie belanglos. Seine Gesinnung ist auch nicht NS. Er soll 1968 noch Flugblätter verteilt haben. Wenn man in Internet sucht wird es nirgendwo erwähnt. Einen beleg für diese Aussage wird nicht gegeben. Der Name Sinn ist auch zu häufig um alleine durch Erwähnung auf irgendeiner Liste auf Identität der Personen zu schließen. Allso Beweise liefern Scooter.

Zitat: „Inzwischen verwitwet und emeritiert, arbeitet er immer noch in seinem Labor in Clausthal-Zellerfeld.“ Hat keiner der Bearbeiter dafür genauere Daten? Wann verwitwet, wan emeritiert, was für ein Labor ist das in Clausthal-Zellerfeld (privat eigenes, an der TU, wenn TU: in welcher Einrichtung)? -- Brudersohn (Diskussion) 19:06, 8. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]