Diskussion:Harald Fritzsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wurde beim Bergsteigen von einem Steinschlag getroffen, der ihn koerperlich und geistig beeintraechtigte. Genaues Datum mir leider nicht bekannt. --Xeeleeuniversum 01:36, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Das hoert sich hart an, allerdings hat er nach mehreren Monaten Krankenhausaufhalt ohne grosse koerperliche Defizite seine Arbeit wieder aufgenommen. --LugPaj 15:52, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sein Buch "Quarks" ist von 1981 (erste Ausgabe), nicht von 2001. Ich hab´ das ´mal geändert.Kaisersoft 17:55, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Das mit dem Steinschlag war 2003. Im Wintersemester 2003/2004 trug er deswegen auch eine Augenklappe.

Von welchem Verlag ist die Erstausgabe? Ich habe hier das Buch "Quarks" von Piper mit der erstauflage (ungleich erstausgabe ich weiss) von 1992. mfg


Es war kein Steinschlag, sondern eine Mure, die auf unser Ferienhaus stürzte, Mitte August 2002. Ich war drei Wochen in der Klinik, habe aber danach meine normale Arbeit aufgenommen. Behinderungen gab es nicht. Mein Buch "Quarks" erschien zuerst 1981 im Piper Verlag - es hat mittlerweile fast 30 Ausgaben und wurde in 26 Sprachen übersetzt. H. Fritzsch

nun die Frage: sollte der unfall noch hineineditiert werden? bin mit der relevanz von unfällen bei personen in wikipedia nicht vertraut. danke Herr Fritzsch. Dann ist wohl die 1.Auflage 1992 die erste "verbesserte" version ihres buches.Wandang 23:38, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel kann durch eine Überarbeitung orientiert an der Wikipedia:Formatvorlage Biografie wesentlich gewinnen. --Aloiswuest 15:05, 30. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Wer ist der größte Wikiwatcher aus der kleinsten Großstadt Sachsens?[Quelltext bearbeiten]

Mit Version 21:09, 20. Sep. 2010 wurde gerade Text mit Quelle gelöscht. Damit wurde ein wichtiger Aspekt im Leben von Harald Fritzsch entfernt! Die Quelle wird quasi der Lüge bezichtigt. Im Zweifel sollte man sich besser auf die Suche nach Wahrheit begeben. Eine Meinungsäußerungen (Zitat: "Leben: Einzelnachweis belegt dies nicht") begründet keine Löschaktion! Ich werde die Redaktion der Märkischen Zeitung anschreiben und um eine Erklärung bitten. Löschen von Texten und Quellen ist ohne dezidierte Begründung Vandalismus! Aus dem Grund ist die o.g.Version zu revertieren. -- Atril 22:38, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hast du mal den Einzelnachweis angeschaut ? Da ist von keiner Person namens Harald Fritzsch die Rede. Unbelegt hätte ich das als ok befunden. Wenn jedoch explizit der Einzelnachweis, der genau dies belegen soll, dies nicht belegt habe ich das völlig zurecht entfernt. -- Knergy (Diskussion; Beiträge) 23:57, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Im der 2. Referenz, die gelöscht wurde, war aber von Harald Fritzsch die Rede. http://www.paulinerkirche.de/inhalt11.htm --LugPaj 01:00, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im Journalismus gilt die Regel, sich auf möglichst viele Quelle zu stützen. Geeignete Quellen zu finden ist meistens mit großem Zeitaufwand verbunden und man entfernt sie deshalb nicht einfach so - es sei denn, man verfolgt aus einer inneren Unzufriedenheit heraus ein anderes Ziel. -- Atril 22:16, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hab ich nicht genau genug angeschaut gehabt, ich hab nur die erste sehr gründlich geprüft, die zweite sah ich nur als Beleg für das Alter an. -- Knergy (Diskussion; Beiträge) 21:31, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fortsetzung des Studiums in München (nach der Flucht)[Quelltext bearbeiten]

Wirklich an der TUM ? Nicht etwa an der LMU ? --2001:A61:42E:4F01:D196:D8FA:42C4:C6A7 00:20, 31. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]