Diskussion:Harper’s Bazaar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß jemand, wo der Name der Zeitschrift herkommt und was es mit ihm auf sich hat?

Das würde mich auch interessieren. Ist schon ein seltsamer Titel für eine Zeitschrift. -- 80.171.92.185 09:39, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Na zumindest steht im Artikel, dass die Zeitschrift vom Verleger Harper gegründet wurde. (nicht signierter Beitrag von 2003:D5:D721:D821:ED8B:B4CB:2DD4:26D9 (Diskussion) 01:33, 2. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Laut englischer Wikipedia, gab es zuerst ein deutschsprachiges Magazin Namenes "Der Bazaar", das zwischen 1856 und 1933 erschien. Dieses Magazin erschien in mehreren Sprachen und dadurch wurde der Verleger des "Harper's Bazaar" zur Veröffentlichung seines Magazins animiert. Es scheint, das "Harper's Bazaar" in Teilen ein Spin-Off des deutschen Magazins war. Es wird erwähnt, dass zu Beginn noch Artikel und deren Übersetzungen der deutschen Ausgabe in "Harper's Bazaar" erschienen. tö --Pentaclebreaker (Diskussion) 12:06, 17. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]