Diskussion:Health-Belief-Modell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte noch Verlinken und in Kategorie(n) einordnen. --BLueFiSH ?! 05:04, 3. Mär 2005 (CET)

Literaturangabe:[Quelltext bearbeiten]

Hier stand bisher folgende unvollständige Literaturangabe:

  • Köller A.2000 S.T.

Wenn sie passend ist, sollte sie vollständige am Ende des Artikels eingefügt werden. --Falk Lieder 13:07, 30. Aug 2006 (CEST)

Die letzten beiden Punkte sind redundant: "der Glaube an die Effektivität und den Nutzen einer bestimmten Handlung, z.B. medizinische Hilfe " entspricht Punkt 1 "die Erkennbarkeit des Nutzens und der Effektivität eigenen präventiven Verhaltens („Wenn ich körperlich aktiv bin, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass ich herzkrank werde.“)"

"der objektive Schweregrad der Erkrankung. Dieser Faktor hat bemerkenswerterweise den geringsten Einfluss auf die Inanspruchnahme medizinischer Maßnahmen." entspricht Punkt 2 "die Bewertung der Gefährlichkeit der Erkrankung"

Ich schlage vor diese Punkte zusammen zu fassen oder jeweils einen zu streichen. (nicht signierter Beitrag von 88.64.20.252 (Diskussion) 17:54, 23. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]