Diskussion:Heinrich Finck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Tempussprünge, z. T. holprig formuliert. --Xocolatl (Diskussion) 01:20, 6. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Könnte mir vorstellen, die Überarbeitung auf meine Agenda zu nehmen, nachdem die Erweiterung und Verbesserung des Lemmas Thomas Stoltzer unmittelbar vor der Fertigstellung steht (Finck war eins der Vorbilder von Stoltzer). Wann genau das nun kommt, kann ich allerdings nicht versprechen - ich habe im Prinzip noch das ganze Paket der franko-flämischen Komponisten vor mir, was ich schon vor 1 Jahr gegenüber Frinck angekündigt hatte. Gruß --Wilhelmus Legrant (Diskussion) 20:19, 7. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zur Neubearbeitung Mai 2015[Quelltext bearbeiten]

Der bisherige Artikel war infolge der Weglassung unsicherer Fakten sehr sparsam: das wurde nachgeholt; Aussagen aus dem Abschnitt "Rezeption" wurden unter "Bedeutung" mit aufgenommen. Literaturliste und Weblinks wurden deutlich erweitert. Weitgehend unverändert übernommen wurden die Werkliste (Hinzufügung der jeweiligen Stimmenzahl bei den Kompositionen) und die Normdaten. --Wilhelmus Legrant (Diskussion) 17:21, 11. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]