Diskussion:Heinz-Nixdorf-Realschule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

Zu der Namensgebung müsste man mal in Erfahrung bringen, warum eine Abstimmung über einen Namen der Schule im Zeitraum 1997-2003 nicht von der Schulleitung weiter beachtet wurde und eine spätere Abstimmung dann zur Namensgebung verwendet wurde.

Ich war im besagten Zeitraum Schüler der Realschule Büren und weiß, daß ich an dieser Abstimmung teilgenommen habe, weil ich mich geärgert habe das der Name dann doch nicht für die Schule genommen wurde :(

Gruß,

Banditbear


Wer hat die Spezialfächer gelöscht?

Gruß von --THWler 33142 13:52, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich. __ABF__ ϑ 13:53, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum ist diese seite auf so einem alten stand xD =(

Kann jemand mal ein Foto von der Realschule machen und einstellen. Dank BC4040

Hallo BC4040, wenn du es wünscht, kann ich gerne in den nächsten Tagen ein Foto der Schule machen und dieses hochladen. Gruß von --THWler 33142 20:14, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Alter der Schule[Quelltext bearbeiten]

Wie errechnet sich das Alter der Schule bzw. weshalb beruft sich die Schule auf eine Vorgängerschule, die einige Jahrzehnte vor Schulgründung aufgelöst wurde? Gibt es anerkannte Quellen für diese Angabe? Zudem kann ich keinen Sinnzusammenhang zwischen den beiden Schulen erkennen, da sich zudem die Zielrichtung in den Jahrzehnten dazwischen völlig geändert hat. Die Homepage der Schule nennt sies "Vorgeschichte", außerdem ist eine Rektoratschule keine Realschule. --Wangen 16:57, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal Klarheit durch zwei Unterabschnitte geschaffen (immerhin liegt 1/4 Jahrhundert zwischen dem Ende der einen und dem Beginn der anderen. Eigentlich sollte man den Unterabschnitt eigentlich ganz löschen. Widerstände? --Wangen 14:38, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Rektoratschule[Quelltext bearbeiten]

Bevor ich den Unterabschnitt lösche, nochmals die Anfrage, ob jemand den Zusammenhang schlüssig erklären kann, obwohl einige Jahrzehnte zwischen der Auflösung der einen und Gründung der anderen Schule lagen. --Wangen 17:47, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]